Beraterassistenz (m/w/d) EDEKABANK AG
Anzeige vom: 06.06.2024

Beraterassistenz (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
EDEKABANK AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Check-in
Mobilität
Medien
Engagement
Serviceorientierung
Offenheit
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Kantine
Mobiles Arbeiten

Stellenbeschreibung

Als genossenschaftlich arbeitende Bank investieren wir vor allem in Gründerinnen und Inhaberinnen von EDEKA-Märkten. Damit fördern wir Wirtschaftskreisläufe und Arbeitsplätze, auch unmittelbar in Deiner Nachbarschaft.

Innovationen, vor allem in digitale Services, sowie der Ausbau unserer Zahlungsverkehrsdienstleistungen sind ein wesentlicher Treiber unserer Geschäftstätigkeit.

Durch die Transformation unserer Unternehmenskultur in ein agiles und innovatives Zusammenarbeitsmodell sind wir zukunftsfähig ausgerichtet. Durch Energieeffizienzkredite oder die Nutzung von öffentlichen Fördermitteln zur Minderung von Energiekosten unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.



Ihre Aufgaben


  • Du gewährleistest einen reibungslosen, fristgerechten Ablauf der Kreditbeantragung unter Berücksichtigung aufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen

  • Du forderst notwendige Kreditantragsunterlagen an und bereitest eigenverantwortlich die Kreditanträge auf (auch für öffentliche Mittel/Refinanzierungen)

  • Du bist neben unseren Firmenkundenbetreuerinnen zusätzlicher Ansprechpartnerin für Fragen unserer Firmenkunden und deren Steuerberaterinnen sowie für die EDEKA Großhandlungen

  • Du pflegst Kundenstammdaten unter Beachtung geldwäscherelevanter Vorgaben und legst Kreditnehmer*inneneinheiten an

  • Du unterstützt die Firmenkundenberater*innen bei der Vor-und Nachbereitung von Kundenterminen und übernimmst administrative Aufgaben

  • Du bist die Schnittstelle zur Kreditsachbearbeitung und anderen Fachbereichen (z.B. Zahlungsverkehr/Geldver-und -entsorgung)



Ihr Profil


  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d)

  • Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank oder gleichwertige Erfahrung wünschenswert

  • Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägtes persönliches Engagement

  • Selbstständige, zielgerichtete und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine ausprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie agree 21 wünschenswert

  • Aufgeschlossenheit für Neues, insbesondere für den Einsatz neuer Technologien und Medien sowie agiler Arbeitsmethoden



Wir bieten Ihnen


  • Ein Miteinander auf Augenhöhe in einer kollegialen und familiären Umgebung

  • Ein dynamisches und modernes Arbeiten in einer agilen Duz-Kultur, in der Du selbst mitgestalten kannst

  • Mobiles Arbeiten möglich

  • Arbeitszeitmodelle, die zu Deiner Work-Life-Balance passen

  • Tarifergänzende Benefits

  • Bezuschussung zum mobilen Arbeiten sowie zu Deiner Mobilität

  • Viele weitere Angebote über den EDEKA-Verbund (wie z.B. ein Fitness-Center, eine modern ausgestattete Kantine uvm.)

  • Mitarbeiterkonditionen bei den Bank- und Verbundprodukten

    Fragen zur Position? Doreen Steffan beantwortet diese gern unter Tel. 040 / 311 711-145.



Kontakt


2023-12-01T13:25:19+01:00 https://vr.mein-check-in.de/edekabank?position=86830 stellenangebote CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p86830 EDEKABANK AG https://vr.mein-check-in.de/edekabank EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE EDEKABANK AG New-York-Ring 6 Hamburg 22297 hamburg DE

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Arbeitsfähigkeit, Kreditsachbearbeitung, Microsoft Office, Nachbereitung von Kundenterminen, Refinanzierungen, Steuerberatung

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Finanzen / Versicherungen

    Arbeitgeber:

    EDEKABANK AG

    Adresse:

    EDEKABANK AG
    New York Ring 6
    22297 Hamburg