Ihre Aufgaben:
- Sie sind die Assistenz des Agenturleiters und unterstützen bei der Erledigung administrativer Aufgaben
- Sie sprechen Kunden aktiv an und vereinbaren Beratungstermine
- Sie unterstützen Ihre Kollegen bei der Besuchsvor- und nachbereitung
- Als Teil des Teams kümmern Sie sich insbesondere um die reibungslose Schadenbearbeitung in der Agentur
- Sie sind fit in allen Versicherungsfragen und unterstützen Ihre im Außendienst tätigen Kollegen bei vertrieblichen Aktionen
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene versicherungsfachliche Ausbildung
- Als Quereinsteiger: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrung im Vertrieb
- Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Kundenorientierung und Organisationstalent
- Sie haben Spaß am selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten
Unser Angebot:
- Ein unbefristeter Vertrag im Angestelltenverhältnis
- Wir bieten Ihnen eine praxisorientierte Einarbeitung, berufsbegleitende Seminare um unsere Produkte und unsere Beratungsphilosophie kennenzulernen (Dauer ca. 3 Monate) sowie als Quereinsteiger zusätzlich eine berufsbegleitende Ausbildung zum geprüften Fachmann (m/w/d) für Versicherungsvermittlung (Dauer ca. 5 Monate)
- Bachelor-Studium oder eine fachliche Spezialisierung? Unser Karriereprogramm bietet Ihnen viele Möglichkeiten
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit eigenem Verantwortungsbereich