Ihre Tätigkeiten
- Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Mitarbeitenden bei sämtlichen personalrelevanten Fragen
- Der Prozess der Mitarbeitergewinnung und Ihre dazugehörige Kommunikation mit allen Schnittstellen intern als auch extern gehören zu Ihren Aufgaben
- Sie sind für die alltäglichen HR Aufgaben im HR- Administrationsbereich zuständig
- Weiterhin koordinieren und betreuen Sie die Mitarbeiter Benefits
- Gegebenenfalls erstellen Sie monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Mitarbeitenden in Deutschland
Ihr Profil:
- Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in Bereich BWL, Wirtschaftsrecht o.Ä. oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterhin bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich mit
- Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse
- Umfassende Fachkenntnisse im Arbeits-,Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht runden Ihr Profil ab