Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) Windenergieanlagen im Bereich Service. Die Hauptaufgabe der Position liegt in der Betreuung unserer Bestandskunden und der daraus folgenden Bearbeitung von technischen und kaufmännischen Anfragen.
DEINE AUFGABEN:
- Betreuen von Kunden, Betreibern und technischen und kaufmännischen Betriebsführern
- Bearbeiten von technischen sowie kaufmännischen Anfragen
- Ansprechpartner*in und Schnittstelle zu den Fachabteilungen
- Managen von Kundenbeziehungen
- Aftersales-Vertrieb von technischen Produkten (z.B. Ertragsoptimierungen) sowie Vertragsanpassungen und -verlängerungen
- Sicherstellen von Dokumentationen und Reporting
DEIN PROFIL:
- abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit hohem Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
- einschlägige Berufserfahrung im Bereich Kundenmanagement/Kundenbetreuung im B2B Bereich
- hohe Affinität zur Kundenbetreuung und dem aktiven/proaktiven Kundenmanagement
- sicherer Umgang mit gängigen IT-Lösungen (SAP, Microsoft Office)
- eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
- ausgeprägte Teamfähigkeit
IHRE BENEFITS:
Bei Nordex bieten wir Ihnen zusätzlich zur Chance unsere Welt ein Stück nachhaltiger zu gestalten:
- Einige Angebote können je nach Standort variieren