Ihre Aufgaben
-
Zentraler Ansprechpartner: Du berätst unsere Kunden im Innendienst über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Baumaschinen und Baugeräte.
-
Kundenbindung: Du engagierst Dich für die Zufriedenheit Deiner Kunden und baust langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
-
Kundenberatung: Du erkennst den individuellen Bedarf Deiner Kunden und bietest proaktiv kundenorientierte und wirtschaftliche Mietlösungen.
-
Auftragsabwicklung: Du verantwortest die Abwicklung der administrativen Prozesse von der Vereinbarung der Mietkonditionen bis hin zur Rechnungsstellung.
-
Disposition: Du kümmerst Dich um die korrekte Auslieferung und überwachst zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.
-
Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten: Du arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement und der Finanzbuchhaltung sowie mit unseren Spediteuren und Reparaturdienstleistern zusammen.
Ihr Profil
-
Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung, oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.
-
Berufserfahrung: In der Vermietung, dem Verkauf oder der proaktiven Beratung von Kunden hast Du bereits Erfahrung sammeln können - Branchenkenntnisse sind von Vorteil.
-
Lösungsorientierung - Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung aus und bist erst glücklich, wenn es auch Deine Kunden sind.
-
Umsetzungsstärke - Zielstrebig, erfolgsorientiert und eigenständig setzt Du deine Aufgaben um.
-
Teamspirit - Du überzeugst durch Deine offene, kommunikative Art und bist in hohem Maße zuverlässig. Auch deine Kollegen im Außendienst können sich stets auf Dich verlassen.
-
Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich und du hast Lust, deine Power bei uns einzubringen, um mit uns gemeinsam weiter zu wachsen.
Wir bieten Ihnen
-
Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
-
Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
-
Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
-
30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
-
Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
-
Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
-
Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
-
Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
-
Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
-
Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
-
Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
-
Fahrrad Leasing
Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig. Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions!