Assistenz mit Schwerpunkt beA-Bearbeitung und Rechnungsstellung (m/w/d) Lutz | Abel
Anzeige vom: 23.11.2024

Assistenz mit Schwerpunkt beA-Bearbeitung und Rechnungsstellung (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
Lutz | Abel

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Beratung
Versand
Koordination
Postbearbeitung
HR-Bereich
Kommunikation
Berufsausbildung
Büromanagement
Büroarbeiten
Abrechnung
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Mitarbeiter-Events
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

LUTZ | ABEL ist eine Wirtschaftskanzlei mit Büros in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Mit rund 100 Rechtsanwält:innen betreuen wir bundesweit spannende Mandate. Wir bringen Menschen zusammen und gestalten gemeinsam ihren Erfolg. Dabei steht für uns die erstklassige Beratung unserer Mandant:innen sowie eine wertschätzende und wertschaffende Zusammenarbeit im Team und mit den Mandant:innen an erster Stelle. Wir stellen stets die richtigen Expert:innen, auch praxisgruppenübergreifend zusammen und bieten hochkarätige Expertise, verbunden mit einem individuellen und persönlichen Ansatz.



Ihre Aufgaben


  • Erstellung und Bearbeitung der rechnungsvorbereitenden Zeitauswertungen sowie Rechnungsentwürfe sowie die Erstellung der endgültigen Rechnung zzgl. der Versand an die Mandanten

  • Übernahme der Umbuchungen von Zeiteinträgen sowie die Eingabe und Kontrolle der Daten in unserem Abrechnungssystem

  • Überwachung der Zahlungseingänge und offenen Posten, inkl. Mahnwesen

  • Erfassung und Bearbeitung von Daten aus dem besonderen elektronischen Anwaltspostfach

  • Übernahme der Stammdatenpflege sowie die interne Kommunikation mit den Verantwortlichen

  • Entlastung der Rechtsanwälte in allgemeinen und administrativen Belangen

  • Formatierung von Verträgen, Schriftsätzen und Dokumenten

  • Aktenanlage, -ablage und -führung sowie Erledigung von allg. Sekretariatsaufgaben

  • Zuständig für Erledigung von mandatsbezogenen Aufgaben und Büroarbeiten

  • Eigenständige Anfertigung bzw. Gegenlesen von Schriftstücken

  • Sorgfältige Ausfertigung von Schriftsätzen, Anlagen und Vertragsentwürfen (auch per beA)

  • Postbearbeitung

  • Koordination und Überwachung von internen und externen Terminen



Ihr Profil


  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder Industriekauffrau/-mann

  • Du bringst Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich - insbesondere in der Abrechnung - mit und hast idealerweise bereits Erfahrung sammeln können

  • Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel

  • Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Affinität zu Zahlen



Wir bieten Ihnen


  • Faires Miteinander: gutes Betriebsklima, kollegiale Zusammenarbeit, intensive Einarbeitung

  • Mitarbeitervorteile: Corporate Benefits, modernes Arbeitsumfeld, Teamevents, Fortbildungen



Kontakt


Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an Frau Julia Meifarth (HR Manager) bewerbung@lutzabel.com.

LUTZ | ABEL Rechtsanwalts PartG mbB Caffamacherreihe 8 20355 Hamburg bewerbung@lutzabel.com

Interesse geweckt?

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Microsoft Excel, Microsoft Office, Office Management, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Geschäftssinn, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Lutz | Abel

    Adresse:

    Lutz | Abel
    Caffamacherreihe
    20355 Hamburg