Dein Aufgabengebiet
* Betreuung von Endkunden, Vertriebspartnern sowie berechtigten Dritten via Telefon/Video-Chat
* Bearbeitung der schriftlichen Anliegen von Endkunden, Vertriebspartnern und Dritten (Brief/E-Mail/Online-Chat/Messaging/etc.)
* Fallabschließende Vertragssachbearbeitung definierter Geschäftsvorfälle einschließlich Korrespondenz und Beschwerdebearbeitung
* Prüfung vertragsrechtlicher Grundvoraussetzungen gemäß gesetzlichen Bestimmungen verbunden mit einer ordnungsgemäßen, technischen Datenerfassung
* Betreuung aller Kundenanliegen gemäß der für das CLT (Customer Loyalty Team) definierten Interaktionsanlässe (Personenbezogene Daten / Vollmachten), sowie daraus resultierende, definierte Inkassobearbeitungen und Bearbeitung spartenübergreifender Partnerprozesse
* Anlassbezogene, funktionsübergreifende Unterstützung zum Ausgleich von Lastspitzen
Du
* verfügst über eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/ Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung
* kannst vielseitige Fachkenntnisse in der Bearbeitung von Kundenanliegen mit hoher Lösungsorientierung unter Beachtung der relevanten Arbeitsanweisungen vorweisen
* besitzt gute telefonische und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* bist teamfähig, eigeninitiativ und aufgeschlossen gegenüber Veränderungen
* bist sicher im Umgang mit modernen, zeitgemäßen Kommunikationsmedien
* besitzt gute verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Beratungsfähigkeit
Bei uns
* profitierst du von einem Tarifvertrag mit einer 38 Stunden-Woche
* kannst du deinen ökologischen Fußabdruck zum Beispiel durch ein E-Bike Leasing verbessern
* kannst du jeden Tag Veränderungen mitgestalten #veränderedasjetzt
* profitierst du von flexiblen Arbeitszeiten und kannst an mindestens 2 Tagen pro Woche Zuhause oder mobil arbeiten
* kannst du 30 Tage im Jahr in der Sonne liegen oder durch die Berge wandern