In der Jugendwohnung werden Jugendliche ab 16 Jahren betreut.
Wir wünschen uns eine*n gestandene*n Mitarbeiter*in, der/die in der Woche den Überblick über alle Haushaltsangelegenheiten (Reinigung, Kochen, Wäsche, Einkauf) behält und sich dabei von den Jugendlichen der Gruppe tatkräftig bei allen anfallenden Arbeiten unterstützen lässt.
Die Jugendwohnung wird primär von Sozialpädagog*innen betreut.
**Die Aufgaben umfassen:**
- Grundreinigung der Gemeinschaftsräume und Anleitung der jungen Menschen bei der Reinigung der eigenen Zimmer und Gemeinschaftsräume
- Kochen für die gesamte Gruppe
- Anleitung der jungen Menschen beim Einkaufen und Kochen
- Ggf. Beratung hinsichtlich gesunder Ernährung
- Anleitung der jungen Menschen bei der Pflege und Erhaltung der Bekleidung
**Wir wünschen uns:**
- Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse und Erfahrungen
- Zutrauen im Umgang mit und Freude an der Arbeit mit den Jugendlichen
- Kommunikative und interkulturelle Kompetenz
- Fähigkeit zur Motivationsentwicklung und Anleitung der jungen Menschen
- Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten
**Wenn Sie sich in unserer Beschreibung wiederfinden, senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und ggfs. Zertifikate über Fortbildungen), vorzugsweise bitte per E-Mail an:**
** [mailto:Bewerbung@hakiju.de](https://mailto:Bewerbung@hakiju.de)**
**Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Zibell, unsere Leitung des JHZ Bergedorf, unter der Tel-Nr. 040 / 28 41 08 63 -5 oder per E-Mail unter [sven.zibell@hakiju.de](https://mailto:sonja.gallinat@hakiju.de) zur Verfügung.**