Ihre Aufgaben
-
Ansprechpartner auf kaufmännischer Seite für Kundenanfragen sowie im Vertriebsteam
-
kaufmännische Abwicklung der Aufträge von der Angebotserstellung über die Auftragserfassung im ERP-System bis hin zur Fakturierung
-
Koordination der fristgerechten Beantwortung von Kundenanfragen
-
Sicherstellen einer gesetzeskonformen Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung der relevanten Ausfuhrbestimmungen, insbesondere im Export
-
Koordination des Versands und Sicherstellung des Liefertermins gemäß Kundenwunsch
-
Kontaktaufnahme und Einholen von Kundenfeedback zur Sicherstellung und Auswertung der Kundenzufriedenheit
-
Verantwortung für den Austausch (Zur Verfügung stellen und Einholen) der relevanten Kunden- und Projektinformationen im Vertriebsteam (RSM/ASM, Application Support, Field Service Technician) sowie kontinuierliche Überwachung des Projektstatus
-
Vollständige Auftragsklärung mit dem Kunden unter Berücksichtigung bestehender Verträge und Vereinbarungen
-
Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Verträgen mit Partnern
-
Dokumentation aller relevanten Kundeninformationen im CRM-System
-
Kontinuierliche Pflege des Kundenhandbuchs und Konformitätsprüfung
-
Repräsentation des Unternehmens gegenüber dem Kunden
Ihr Profil
-
Kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
-
Erfahrung im Customer Service und mit kundenorientiertem Arbeiten
-
Erfahrung mit technischen Gütern eines produzierenden Unternehmens
-
Erfahrung mit Auftragsbearbeitung und -abwicklung im Export
-
Verhandlungssicheres Englisch und ggf. weitere Fremdsprachenkenntnisse
-
Sicherer Umgang mit EDV, u.a. ERP- und CRM-Software
-
Selbständige, strukturierte und im Detail verlässliche Arbeitsweise
-
Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
-
Teamfähig und belastbar
Wir bieten Ihnen
-
Eine spannende Aufgabe - Gestaltungsspielraum in innovativem Umfeld mit Qualitätsprodukten
-
Ein Familienunternehmen - Flache Hierarchien, internationales Wachstum und starke Wurzeln in Deutschland
-
Sicherheit und Teamgeist - Basis eines finanziell unabhängigen Unternehmens und kollegiale Zusammenarbeit mit hochkarätigem Team
-
Kurze Entscheidungswege - Durch Ihr Engagement können Sie vieles bewegen und sich persönlich weiterentwickeln
-
Interessantes Leistungspaket - Leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
Kontakt
Paul Leibinger GmbH & Co. KG Linda Hellstern Human Resources Managerin Telefon: 07461 9286 0
Daimlerstraße 14 78532 Tuttlingen Deutschland