FUNKE gehört zu den führenden Arbeitgebern der Medienbranche. Von Online-Portalen über Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Radio und Podcast - die Vielfalt unserer Titel, Marken und Genres ist einzigartig in der deutschen Medienlandschaft. Genauso vielfältig sind auch die Talente unserer rund 1.700 Journalistinnen und 3.800 Medienmacherinnen, die jeden Tag in ganz Deutschland mit Leidenschaft und Innovationskraft die Zukunft der Medien mitgestalten. #wirsindFUNKE Standort,
-
Innovation trifft Tradition: Du gestaltest die digitale Transformation unserer Mediengruppe mit
-
Entwickle Dich mit uns: Wir ermöglichen Dir die Teilnahme an individuellen Coachings, Workshops oder (Online)-Trainings im Rahmen unserer FUNKE Akademie
-
Flexibel arbeiten: Wir leben ein hybrides Arbeitsmodell, weil uns Deine Work-Life-Balance wichtig ist
-
Teamwork: Dich erwarten ein dynamisches Team, eine offene Feedbackkultur, kurze Kommunikationswege und ein herzliches Miteinander
-
Corporate Benefits: Wir bieten Dir ein Benefit-Portal mit attraktiven Rabatten und Abos
-
Halte Dich fit und gesund: Profitiere von unseren Kooperationen mit verschiedensten Fitnessstudios und lasse Dich für Deine mentale und körperliche Gesundheit individuell beraten
Ihre Aufgaben
-
Du bist Mitglied des Data Teams im Bereich Subscription & Tech und gemeinsam verantworten wir dort alles rund ums Thema Data Analytics, von fachlicher Trackingkonzeption bis Analyse
-
Du bist für die Aufbereitung, Transformation und Auswertung von Daten aus verschiedenen Quellsystemen zuständig und stellst eine bestmögliche Qualität der Daten sicher
-
Du beantwortest Fragestellungen aus den Bereichen Vertrieb, Redaktion und Produktmanagement mit datenbasierten Handlungsempfehlungen
-
Ob einfache Analyse, Dashboard oder Machine Learning Modell - Du setzt das richtige Mittel für den jeweiligen Zweck ein
-
Wir haben kniffelige Fragestellungen und Du Spaß am Detail - Du kannst aber auch "pragmatisch", wenn die schnelle Lösung gefordert ist
Ihr Profil
-
Idealerweise bringst Du mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit und begeisterst Dich für Daten und Analysen
-
Du bist bereits Digital Analytics Expertin oder hast den unbedingten Willen einer zu werden
-
Du beherrschst den direkten Umgang mit Daten mittels SQL und hast Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache wie Python oder R
-
Du schaust gerne über den Tellerrand und hast idealerweise erste Erfahrungen mit Data Science oder Machine Learning gesammelt
-
Du bist offen, kommunikativ und teamfähig, arbeitest sorgfältig, fokussierst Dich auf Deine Ziele und hast ein hohes Maß an Eigenantrieb