Business Analyst Service Center Systems (m/w/d)
Business Analyst Service Center Systems (m/w/d)
Hamburg, HH, DE
2024-12-19T00:00:00+00:00
ITERGO
Offer:
Analysieren von fachlichen Anforderungen und deren Übersetzung in Systemanforderungen
- Aufnahme, Analyse und Beschreibung von Bedarfen, ggf. inklusive Erstellung von Use Cases/User Stories
- Management der Bedarfe/Aufträge inklusive der Erstellung von Reportings
- Abstimmung, Bewertung und Priorisierung der Bedarfe mit den betroffenen Fachbereichen und dem Fachressort IT-Strategie
- Demand-seitige Begleitung der Vorhaben für Service Center Systems (u. a. Assets Scout und Postkorb), Customer Services- und AI Initiativen
- Beratung der Fachbereiche hinsichtlich einer zeitgemäßen, zukunftsorientierten und wirtschaftlichen Gestaltung der Geschäftsprozesse und Arbeitsabläufe
Profile:
Lösungsorientierte Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit den Schwerpunkten Versicherungswesen, Organisation, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik oder vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in einem der vorgenannten Bereiche
- Gute Kenntnisse in der Business- und Prozessanalyse
- Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
- Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Verantwortungsbereitschaft
- Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift