DE Area of Expertise: Human Resources Unit: Allianz Trade Employing Entity: Euler Hermes Deutschland Niederlassung d Job Type: Full-Time Remote Job: Hybrid working Employment Type: Permanent ID: 62625 Position Cluster: Non-Executive Du strebst eine Karriere mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig! Wo? Beim Weltmarktführer Allianz Trade. Wir sind führend im Kreditversicherungsgeschäft und anerkannter Spezialist für Bürgschaften und Garantien, Inkasso sowie Schutz gegen Betrug oder politische Risiken. Wir machen mit unserer Expertise und unseren rund 5.500 Mitarbeiter:innen aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern den Welthandel sicherer. Allianz Trade verfügt über mehr als 100 Jahre Erfahrung, ist eine Tochtergesellschaft der Allianz, und hat seinen Hauptsitz in Paris. Bei Allianz Trade engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter:innen bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten! Zusammen können wir ein großartiges Team bilden. Du strebst eine Karriere mit echter Verantwortung in einem dynamischen und globalen Unternehmen an? Dann bist du bei uns genau richtig Wir suchen dich als Recruiting Expert (m/w/d) am Standort Hamburg! Die Recruiting Expert Rolle bei Allianz Trade ist eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Position in der Du den kompletten Recruiting-Prozess verantwortest. Von der Fach- bis zur Führungsposition gewinnst Du Talente für die Region DACH, bist zentrale Ansprechperson für unsere Hiring Manager und gestaltest somit die Zukunft von Allianz Trade entscheidend mit. Das erwartet Dich:
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Du verantwortest unseren gesamten Recruitingprozess und rekrutierst Fach- und Führungspositionen für die DACH Region durch Führen von Bewerberinterviews und erfolgreiche Angebotsverhandlungen zum Vertragsabschluss
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Du sorgst für ein positives Bewerbungserlebnis und überzeugst Interessierte von uns als attraktivem Arbeitgeber
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Du entwickelst passende Rekrutierungsstrategien, um Top-Talente für unser Unternehmen zu gewinnen und verwirklichst diese
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Du kennst den Arbeitsmarkt und die Bedürfnisse unserer Zielgruppen und stehst den Hiring Managern und HR Business Partnern bezüglich Trends und Entwicklungen am Bewerbermarkt beratend zur Seite
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Du verantwortest unsere Time-to-Hire und Recruitingkosten und arbeitest an einer stetigen Optimierung
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Du stehst im Austausch mit Recruiting-Kolleg:innen aus den anderen Regionen und nutzt diesen Erfahrungsaustausch für eine konstante Weiterentwicklung unserer Prozesse
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Du stehst in Kontakt mit Drittanbietern und Agenturen und handelst optimale Konditionen aus
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Du baust eine "Talent pipeline" auf und präsentiert Allianz Trade ggf. auf Netzwerkveranstaltungen, wie z.B. Jobmessen und Universitätskooperationen
Ihre Aufgaben
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, dich so wie du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher du kommst, wie du aussiehst, wie alt du bist, wen du liebst, woran du glaubst oder ob du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst du unter https://careers.allianz.com #Germany #DACH #Hamburg #LI-LW1
Ihr Profil
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Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts-/geistes-/sozialwissenschaftliches oder juristisches Studium, gerne mit Schwerpunkt Personal
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Du bringst fundierte praktische Erfahrung im operativen Recruiting mit, idealerweise auf Unternehmensseite
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Du hast Erfahrungen mit internetbasierten Rekrutierungsmethoden und -tools
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Du bringst Kenntnisse im Umgang mit digitalen Medien mit
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Du bist extrovertiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
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Du bist belastbar, intrinsisch motiviert und leistungsbereit
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Du sprichst und schreibst verhandlungssicheres Englisch
Wir bieten Ihnen
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Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Umfeld
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Ein attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
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Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit, Home Office und Workation
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Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten für deine individuellen Ziele
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Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit DeskSharing und einer 100%igen Bio-Kantine
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Free Coffee, JobRad, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote, u.v.m.