Ihre Aufgaben
-
Kundenbetreuung für nationale Messen (deutschlandweit)
-
Projektbezogene Kundenakquisition und Betreuung bestehender Kunden
-
Angebotserstellung und Auftragsannahme
-
Eigenständige Logistik- und Transportabwicklung per Luft-, See- und Landfracht, inkl. Erstellung und Prüfung der entsprechenden Dokumentation sowie ggf. Zollabfertigung
-
Eigenständige Abwicklung und Überwachung der Projekte im Inland, inkl. vor-Ort-Betreuung
-
Laufzeitüberwachung
-
Reklamations- und Schadensbearbeitung
-
Abrechnung der Speditionsleistungen und projektbezogener Monatsabschluss
Ihr Profil
-
Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbarer Abschluss mit Erfahrung im logistischen Umfeld
-
Erfahrung in der Messebranche wünschenswert, Zollkenntnisse sind von Vorteil
-
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
-
Bereitschaft zu veranstaltungsspezifisch erforderlichen Arbeitszeiten (z. B. Wochenende) und gelegentlicher Reisetätigkeit innerhalb von Deutschland
-
Freude am Verkauf und Umgang mit Kunden
-
Teamgeist und Organisationstalent
-
Belastbarkeit und Flexibilität
Kontakt
Kuehne
-
Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdesk@kuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.
Apply Now