Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt
Top #Skills: #Webtracking #Analysis #Innovation
Flex and Connect - Arbeiten, wo es am produktivsten ist.
Unser flexibles Arbeitsmodell bietet dir die Freiheit, deinen Arbeitsort und deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten. Dabei spielt die Anwesenheit in unseren deutschlandweiten o2 Telefónica Standorten eine wichtige Rolle: Sie fördert den direkten Austausch, stärkt unsere Unternehmenskultur und trägt zum Aufbau starker Netzwerke bei. So bleibt der Teamgeist auch in einer flexiblen Arbeitswelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Weitere Details zu unserem hybriden Arbeitsmodell besprechen wir im Bewerbungsprozess.
Wer wir sind
Wir sind O2 Telefónica - mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran - auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.
Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Hier lernst du die Vertriebsorganisation der O2 Telefónica kennen.
Als (Senior) Web Tracking Specialist (m/w/d) gestaltest du die Zukunft unserer Digital-Analytics-Strategien aktiv mit, indem du innovative Tracking-Lösungen für Website, App, Portal und POS entwickelst und umsetzt. Du baust moderne Webtracking-Systeme auf, förderst die optimale Nutzung unserer Analysetools und spielst eine Schlüsselrolle im Aufbau eines markenübergreifenden Trackings. Mit deinem Blick für Trends wie Cookieless Tracking und deinem Engagement für höchste Datenqualität treibst du Innovationen voran und schaffst die Basis für datengetriebene Erfolge!
Was Dich erwartet
* #Analysis: Du entwickelst kanalübergreifende Digital-Analytics-Strategien weiter und setzt Tracking-Lösungen für Website, Portal, App und POS gemeinsam mit unseren Agenturen und Web-Analytics-Kolleg:innen um
* #Webtracking: Du konzipierst und implementierst Webtracking-Systeme für interne Bereiche und befähigst deine Kolleg:innen zur optimalen Nutzung der vorhandenen Analysetools
* #Transformation: Im Rahmen des unseres Transformationsprojekts erstellst du Datalayer-Konzepte und baust ein markenübergreifendes Tracking auf der neuen Plattform auf
* #Qualitätssicherung: Du stellst die Qualität des Trackings und der Datenflüsse sicher und arbeitest dabei eng mit unseren Data Engineers zusammen.
* #Innovation: Trends und Weiterentwicklungen wie ITP 2.x oder Cookieless Tracking behältst du im Blick und leitest daraus Best Practices zur Weiterentwicklung unseres Bereichs ab
Was Du mitbringst
Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in #(Wirtschafts-)Informatik, #Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich und bringst fundierte Erfahrung mit gängigen #Web-Tracking-Lösungen wie dem #Google Tag Manager mit Du kennst die Anforderungen an #Datenschutz im Tracking und hast Erfahrung im Umgang mit #juristischen Vorgaben Mit deinen #Organisations- und #Konzeptionsfähigkeitenbist du lösungsorientiert und stets bereit, innovative Ansätze zu entwickeln Sehr gute #Englisch und #Deutschkenntnisse