Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen (Rheinland), Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Stuttgart
**Deine Aufgaben**
- Du entwickelst und steuerst die Manager deines Bereiches zur gemeinsamen Zielerreichung und handelst dabei im Sinne der Unternehmensstrategie
- Als Solution Area Manager w/m/d bist du für eine nachhaltige Servicestrategie und das Weiterentwickeln und Implementieren von Serviceprozessen verantwortlich
- Du bist sowohl für die Kapazitäts- als auch Wachstumsplanung des Servicegeschäfts zuständig und stehst dabei in engem Austausch mit dem Sales- und Service Management.
- Du verantwortest das Budget und die Planung deines Verantwortungsbereiches innerhalb der Solution Area und stellst damit das Einhalten der KPIs und des Service Wachstums sicher.
- Du stellst sicher und überwachst die Servicequalität und die Zufriedenheit der internen und externen Kunden.
**Dein Profil**
- Idealerweise 5-jährige einschlägige disziplinarische Personalverantwortung, in denen Du Deine Führungskompetenz als Teambuilder:in und Motivator:in unter Beweis stellen konntest.
- Tiefe Kenntnisse der IT-Industrie und ausgeprägte Fähigkeit, Kundenanforderungen auf IT-Lösungen zu übertragen.
- Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen, eine hohe Problemlösungskompetenz, sowie Umsetzungsstärke in strategischen Unternehmenssituationen.
- sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, sowie ein sicheres Auftreten.
**Wir bieten**
- **Kultur** - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
- **Mobilität** - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
- **Mobile Working und flexible Arbeitszeiten** - Vertrauen ist gut. Punkt.
- **Gestaltungsspielraum** - Wer unternehmerisch denkt und handelt, ist bei uns genau richtig.
**Dein Interesse an der Position**
Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft sowie Religion. Interessierte schwerbehinderte Menschen sind bei Computacenter willkommen und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Hast Du noch Fragen? Dann wende Dich gern an LUKAS.ZEITZ@COMPUTACENTER.COM.