HR Business Partner (m/w/d) Hays AG
Anzeige vom: 01.01.2025

HR Business Partner (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
Hays AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Hochschultätigkeiten
  • Befristung
    unbefristet

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Koordination
Englisch
Arbeitsrecht
HR-Bereich
Personalarbeit
Personalführung
Organisation
Personalentwicklung
Payroll
Digitalisierung
Recruiting
Optimierung
Controlling
Vertragswesen
Deutsch
Analytisches Denken
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Schnelle Auffassungsgabe

Unsere Leistungen

Sorgfältige Einarbeitung
Weiterbildungsmaßnahmen
Parkplatz
Firmenticket
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Kantine

Stellenbeschreibung


- Unser Auftraggeber ist eine führende Institution, die sich der Förderung des interkulturellen Dialogs und der wissenschaftlichen Arbeit verschrieben hat. Ein kleines und sehr engagiertes Team arbeitet kontinuierlich an einem inspirierenden Programm, das sowohl die kulturelle als auch die akademische Landschaft bereichert. Bei uns hast du die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten, das inspiriert und herausfordert. Werde Teil dieses familiären Teams und leiste mit deiner Arbeit im HR wertvolle Beiträge zur transatlantischen Zusammenarbeit. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme für weitere Information.
### Ihre Aufgaben:

- Hast du Lust auf thematische Abwechslung und Vielfalt im Job- Hier geht es um diese Aufgaben:
- Konzeption und Durchführung von Workshops für Führungskräfte und Mitarbeitende
- Mitgestaltung und Umsetzung strategischer HR-Projekte zur Weiterentwicklung der Organisation
- Formulierung von Unternehmensrichtlinien für eine einheitliche HR Strategie im Unternehmen
- Klärung arbeitsrechtlicher Angelegenheiten 
- Mitgestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen 
- Pflege einer kooperativen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Unterstützung in der operativen Personalarbeit entlang des Employee Lifecycles 
- Abbildung und Weiterentwicklung des Vertragswesen für alle Fachbereiche
- Formulierung von Entscheidungsvorlagen in Bezug auf HR-Themen 
- Voranbringen der Digitalisierung und Optimierung der HR-Prozesse 

### Ihre Qualifikationen:

- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Personal 
- Praxisnahe und fundierte Berufserfahrung in personalwirtschaftlichen Themen
- Grundlegende Kenntnisse im Arbeitsrecht
- Bewährte Erfahrung in der Kooperation mit Betriebsräten
- Schnelle Auffassungsgabe und Lernfähigkeit
- Sehr gute analytische Fähigkeiten mit dem Gespür für wichtige Details
- Hohe digitale Affinität und sicherer Umgang mit MS Office Produkten
- Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Exzellente Fähigkeiten in der Koordination und Planung der eigenen Arbeit
- Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit  

### Ihre Vorteile:

- Arbeit in einem internationalen Umfeld
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten 
- Fundierte Einarbeitung durch die neuen Kollegen
- Mitarbeiterbenefits
- Zuschuss zum Jobticket 
- Urban Sports Club Mitgliedschaft
- Gutes und günstiges Essen in der Kantine vor Ort
- Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende

### Über Hays:

Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk und sichern Sie sich damit auch den Zugang zu Positionen, die nicht am Markt ausgeschrieben sind. Darüber hinaus erhalten Sie ein detailliertes und zeitnahes Feedback von uns.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Katy Lachmann

Arbeitgeber:

Hays AG

Adresse:

Hays AG
Glücksteinallee 67
68163 Mannheim

Telefon:

+49 621 17884297

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • Kiwa Deutschland GmbH
    Hamburg
    31.12.2024
    3.100 € - 3.800 €/Monat (geschätzt)
    Personal Management
    MS Office
    Beratung
    Erfolgsprämien
    Zielorientierung
    Analytisches Denken
    Betriebliche Altersvorsorge
    Personalwesen
    Mitarbeiterrabatte
    Mobilität
    Koordination
    Kommunikationsfähigkeit
    Recht
    Flexibilität
    Zuverlässigkeit
    Flexible Arbeitszeiten
    Zusätzliche Urlaubstage
    Wirtschaft
    HR-Bereich
    Kommunikation
    Lohnsteuer
    Berufsausbildung
    Mitarbeiter-Events
    Weiterbildungsmaßnahmen
  • Nordex SE
    Hamburg
    02.01.2025
    MS Office
    Make
    Support
    ACT!
    MS Excel
    PowerPoint
  • FERCHAU - Connecting People and Technologies
    Hamburg
    01.01.2025
    4.166,67 € - 5.000 €/Monat
    Unbefristeter Arbeitsvertrag
    Autos
    Arbeitsrecht
    HR-Bereich
    Firmenticket
    Betriebliche Altersvorsorge
    Recruiting
    Personalentwicklung
    Personalmarketing
    Englisch
    Deutsch