Das sind Ihre Aufgaben
- Globale Einführung von Shopware mit fortlaufender Optimierung der Customer Journey
- Implementierung neuer Features, z. B. Produktkonfigurationen
- Sicherstellung einer nahtlosen Integration von Produktdaten aus unserem PIM-System mit der Shopware-Plattform
- Daten- und Content Asset Management
- Zielgerichtete Bereitstellung von Inhalten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen und Conversions zu steigern
- Überwachung und Analyse datenbasierter KPI's zur Erfolgsmessung
- Betreuung und Support einschließlich Benutzerschulungen, Fehlerbehebung und System-Updates
Das bringen Sie mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Digital Marketing, Informatik, Computer Science oder vergleichbar
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing
- Fachkenntnisse in PIM-Systemen, Shopware und angeschlossenen Softwareanwendungen
- Erfahrung in SQL-Datenbankstruktur, T-SQL und ETL-Verarbeitung wünschenswert
- Analytisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit datenbasierten Erfolgsmessungen (z. B. Google Analytics, SEO-Tools)
- Erfahrung in Projektmanagement und agiler Methodik
- Gute Kenntnisse in der Verwaltung von IT-Tickets, der Behebung von technischen Problemen und der Bereitstellung zeitnaher Lösungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Eine leistungs- und positionsgerechte Vergütung
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Mitarbeitervorteile, z.B. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, DeutschlandTicket, JobRad, Kantine etc.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Strukturierte 6-monatige Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten, geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume
- Möglichkeiten, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten
- Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc.
- Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. interne und externe Schulungen