Assistenz der Geschäftsführung mit Projektverantwortung (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit
- Hamburg
HWP Handwerkspartner. Dem Erfolg Richtung geben.
Die HWP Handwerkspartner Unternehmensgruppe ist ein führender Full-Service-Provider im Bereich baunaher Dienstleistungen, der sich durch eine ambitionierte Buy-and-Build-Strategie schnell entwickelt. Mit Fokus auf die Bauwerksinstandsetzung, Technischen Gebäudeausrüstung mit dezentraler Energie- und Wärmeerzeugung sowie den Ausbaugewerken, verfolgen wir das Ziel, einer der innovativsten und modernsten Anbieter in Deutschland zu werden.
Unsere rund 1.250 engagierten Mitarbeitenden an über 20 Standorten in Deutschland und Luxemburg arbeiten täglich daran, einen nachhaltigen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Unterstützt werden sie von unseren Zentralbereichen, wofür wir Dich als neuen Kollegen (m/w/d) in Hamburg.
Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Assistenz der Geschäftsführung mit Projektverantwortung (m/w/d) Unbefristet Vollzeit Hamburg
Wir ziehen um! Dein Arbeitsort.
Eines der führenden und stark wachsenden Handwerksunternehmen in Deutschland, mit Spezialisierungen in den Bereichen Maler & Ausbauer, Bautenschutz, Technische Gebäudeausrüstung
Dach & Solar.
Darauf kannst Du dich freuen:
- Eine solide und wachsende Unternehmensgruppe mit 20 Standorten
- 1250 motivierte Kollegen aus Handwerk und Büro (m/w/d)
- Ein attraktives Gehalt & einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Die Möglichkeit nach der Einarbeitung tageweise im Home-Office zu arbeiten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen
- 30 Tage Urlaub für Dein Wohlbefinden
- Die Chance in einem transparenten Unternehmen viel zu lernen
- Einen individuellen Onboarding-Prozess
- Eine partnerschaftliche Atmosphäre und werteorientierte Unternehmenskultur
- Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten & arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungsangebote
- Offene Kommunikation & Wertschätzung
- Corporate Benefits - lukrative Angebote von attraktiven Marken für Dich
- Viva Familienservice - auch in schwierigen Zeiten sind wir für unsere Mitarbeiter da
Über diese Qualifikationen freuen wir uns:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Management oder einem ähnlichen Bereich. Alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
- Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich oder in einer vergleichbaren Rolle mit Projektverantwortung
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Gerne Erfahrung mit Tools zur Projektorganisation (z.B. Trello, Asana oder Miro)
- Hervorragende Fähigkeit, Prozesse zu strukturieren und Prioritäten zu setzen
- Professionelle schriftliche und mündliche Kommunikation
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und Lösungsansätze zu entwickeln
- Bereitschaft, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und mit wechselnden Anforderungen umzugehen
- Proaktive Herangehensweise an Aufgaben und Verantwortung für Projekte
- Hohe Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Informationen
Hier bringst Du dich ein: Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderprojekten
- Konzeption, Steuerung und Umsetzung strategischer Sonderprojekte im Auftrag der Geschäftsführung
- Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen sowie regelmäßiges Reporting zu Projektfortschritten Strategische Projektarbeit
- Planung und Umsetzung strategischer Projekte zur Weiterentwicklung des Unternehmens
- Schnittstellenmanagement zwischen relevanten Fachbereichen und Stakeholdern Gesellschaftsrechtliche Themen
- Enge Zusammenarbeit mit dem General Counsel bei der Betreuung der gesellschaftsrechtlichen Struktur
- Monitoring und Hosting der gesellschaftsrechtlichen Rahmenbedingungen und Restriktionen
- Unterstützung bei der Sicherstellung von Compliance-Anforderungen in Zusammenarbeit Fachabteilungen Operative Unterstützung der Geschäftsführung
- Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationen für interne und externe Zwecke
- Vorbereitung und Begleitung von Management-Meetings und Workshops
- Bearbeitung der Korrespondenz sowie Koordination von Prioritäten und Themen der Geschäftsführung Schnittstellenfunktion & Kommunikation
- Koordination und Kommunikation zwischen der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen
- Proaktive Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung der Umsetzung Ad-hoc Aufgaben und Sonderanalysen
- Unterstützung der Geschäftsführung bei kurzfristig auftretenden Fragestellungen und Analysen
Neugierig auf uns?
Dein Ansprechpartner ist Rainer Heins vom HWP Personalmanagement.
Auf diese Stelle bewerben Über uns
HWP Handwerkspartner.
Dem Erfolg Richtung geben.
Wenn der Berufsweg das Ziel ist, ist HWP Handwerkspartner die Gruppe, die mehr Möglichkeiten bietet, um weiterzukommen. Weil hier neues Wissen, neue Technologien und Modernität partnerschaftlich gelebt werden. Weil hier über 40 Geschäftseinheiten an über 20 Standorten mit über 1.250 Fachleuten die Ärmel hochkrempeln und Kräfte bündeln. Und weil es hier auf Wachstumskurs erfolgreich vorwärts geht. Mit Chancen in vielen Bereichen - vom Handwerk rund um den Bau bis hin zu Verwaltung und Management.
Auf diese Stelle bewerben
Wir freuen uns auf Dich!
Datenschutzerklärung
Dokument wird hochgeladen. Bitte warten Sie.
Bewerbung abschicken Fügen Sie alle erforderlichen (mit einem
- gekennzeichneten) Angaben hinzu, um Ihre Bewerbung abzusenden.
Abbruch Powered by Personio personio.de Datenschutzerklärung