Junior Content & Knowledge Manager (m/w/d) About You
Anzeige vom: 04.01.2025

Junior Content & Knowledge Manager (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
About You

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Jira
START
Berufserfahrung
Englisch
Qualitätssicherung
Hybrid
Optimierung
HR-Bereich
Chatbot
Dokumentation
Confluence
Kundenservice
Planung
Deutsch
TARGET
Durchsetzungsvermögen
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Flexibilität
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Intervision

Stellenbeschreibung

Junior Content & Knowledge Manager (m/w/d)

  • Contract Type: Career Starter
  • Start Date: from now on
  • Location: Hamburg

Als Junior Content & Knowledge Manager (m/w/d) im Customer Service unterstützt du deine Kollegen, unsere Agenten und unsere Kunden dabei, jederzeit alle relevanten Informationen griffbereit zu haben. Du achtest auf eine sinnvolle, intuitive Struktur, bereitest Prozesse und Abläufe verständlich auf und nutzt deine Fachkenntnisse und Erfahrungen, um die relevanten Gruppen über neue Inhalte auf passenden Kommunikationskanälen zu informieren. Optimierung bestehender Prozesse und Workflows gehört genau wie die Pflege bestehender Datenbanken zu deinem Aufgabengebiet.

Verantwortungen

  • Planung, Konzeption und ansprechende Aufbereitung von digitalen Inhalten für Agenten, Kollegen und Kunden
  • Dokumentation von Workflows in den Sprachen Deutsch und Englisch
  • Management aller Inhalten auf verschiedenen Plattformen (Beispiele: FAQs, Knowledge Base, Confluence, Jira)
  • Chatbot Input selektieren, aufbereiten und einpflegen
  • Daten von Stakeholdern und Zielgruppen sammeln und analysieren (Nutzungsanalysen, Monitoring)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem internen Team zur Prozess- und Workflow Optimierung
  • Unterstützung des Qualitätsteams zur Qualitätssicherung
  • Unterstützung in der Ticketbearbeitung in Peak Zeiten
  • Regelmäßiger Austausch mit unseren internationalen externen Service Centern

Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und/ oder Sachbearbeitung im Kundenservice
  • Detailliertes Fach- und Prozesswissen im Bereich Kundenservice wünschenswert
  • Erste Erfahrung in Chatbot- oder KI-Projekten wünschenswert
  • Hands-On Mentalität sowie Problemlösungskompetenz
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Benefits

  • Hybrid working
  • Fresh fruit every day
  • Sports courses
  • Exclusive employee discounts
  • Free drinks
  • Language courses
  • Company parties
  • Mobility subsidy
  • Central Location
  • Flexible Working Hours
  • Company pension
  • Professional training
  • Dog-friendly office
  • AY Academy
  • Feedback Culture
  • Job Bikes

Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Expert:innen verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)

HR Contact

  • Lydia
    Recruiting

Frequently Ask Questions
{"category":"Business","target":"Career Starter","title":"Junior Content & Knowledge Manager (m/w/d)","id":29400}
Apply now
Share:
*
*
*
*

More jobs in the Customer Service area

More jobs in Business

Stay tuned!

Don't miss new open positions at ABOUT YOU

  • Your email is incorrect
  • You have to provide a name

You have to choose at least one area

Choose an area:

Subscribe

Almost finished…

We need to confirm your email address.
To complete the subscription process, please click the link in the email we just sent you.
Close

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Auswahl von Zielmarkt, Chatbots, Confluence, Digitale Inhalte, Jira, Kundendienst, Künstliche Intelligenz, Qualitätsmanagement, Stakeholder Management, Verwaltungstätigkeiten, Workflows

Persönliche Fähigkeiten

  • Stressbewältigung, Teamarbeit

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    About You

    Adresse:

    About You
    Domstr 10
    20095 Hamburg

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Plan International Deutschland e.V.
      Hamburg
      06.01.2025
      Network
      MS SharePoint
      MS Office
      Intranet
      Programmiererfahrung
      Firmenticket
      Budget
      Projektmanagement
      Administration
      Transport
      Network Management
      Flexibilität
      MS Outlook
      Support
      Logistik
      MS Excel
      PowerPoint
    • Otto (GmbH & Co KG)
      Hamburg
      06.06.2024
      MS Office
      Kostenlose Getränke
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Sorgfältige Einarbeitung
      Mobilität
      Englisch
      Mitarbeiterangebote
      HR-Bereich
      Mentoring
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Parkplatz
      Firmenticket
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Mitarbeiterrabatte
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Flexible Arbeitszeiten
      Homeoffice
      Umweltmanagement
      Zusätzliche Urlaubstage
      Eigenmotivation
      Kommunikation
      Strukturierte Arbeitsweise
      BWL
      Deutsch