Webredakteurin/Webredakteur im Webteam, englische Redaktion (w/m/d) RWTH Aachen
Anzeige vom: 07.01.2025

Webredakteurin/Webredakteur im Webteam, englische Redaktion (w/m/d)

Standort:
  • Hamburg
RWTH Aachen

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit / Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Intranet
HR-Bereich
Dienstleistungen
Deutsch
Teamfähigkeit

Unsere Leistungen

Unbefristeter Arbeitsvertrag
Firmenticket
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die Abteilung 5.1 - Organisation nimmt für die Zentrale Hochschulverwaltung Querschnittsaufgaben wahr. Zudem betreut sie mehrere elektronische Dienstleistungen, koordiniert Projekt und Arbeitsgruppen und ist für den zentralen Webauftritt und das Intranet verantwortlich. Ein weiterer Bestandteil der Abteilung ist die Hausdruckerei., Die RWTH bietet im Rahmen eines Universitären Gesundheitsmanagements eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten (z. B. Hochschulsport) an. Für Tarifbeschäftigte und Beamtinnen und Beamte besteht ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und die Möglichkeit, ein Jobticket zu erwerben. Die Stellenausschreibung richtet sich an alle Geschlechter. Wir wollen an der RWTH Aachen University besonders die Karrieren von Frauen fördern und freuen uns daher über Bewerberinnen. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern sie in der Organisationseinheit unterrepräsentiert sind und sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.



Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung der zentralen, englischen Webseiten der RWTH Aachen in der Zentralredaktion im Webteam

  • Konzeption und Koordinierung der im internationalen Kontext zu erstellenden Webseiten für die Zentrale Hochschulverwaltung, Fakultäten und sonstigen Hochschuleinrichtungen

  • eigenständige, vollständige Übersetzung aller deutschen Web-Inhalte

  • eigenständige, vollständige Übersetzung aller deutschen Inhalte im RWTH-Intranet

  • eigenständige, vollständige Übersetzung von Dokumenten, Formularen, Broschüren, Berichten, amtlichen Bekanntmachungen etc. der Zentralen Hochschulverwaltung und der akademischen Einrichtungen

  • Pflege eines deutsch-englischen Wörterbuchs aus dem Hochschulbreich als Online-Version



Ihr Profil


  • abgeschlossenes Bachelorstudium vorzugsweise im Bereich Sprachen

  • Englischkenntnisse auf dem Niveau einer Muttersprachlerin/einesMuttersprachlers

  • sehr gute Deutschkenntisse in Wort und Schrift

  • gute Kommunikations- und Teamfähigkeit

  • sicherer Umgang mit MS-Office Produkten

  • Erfahrungen im Umgang mit der Software SDL Trados



Wir bieten Ihnen


Die Einstellung erfolgt im Beschäftigtenverhältnis. Die Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und unbefristet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit der Hälfte der regelmäßigen Wochenarbeitszeit. Die Arbeitszeit kann ab der Einstellung befristet für 35 Monate auf Vollzeit (39,83 Stunden) aufgestockt werden. Die Eingruppierung richtet sich nach dem TV-L. Die Stelle ist bewertet mit bis zu EG 11, je nach persönlicher Voraussetzung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Broschüren, Microsoft Office, SDL Trados, Übersetzungen

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Bildung / Forschung

    Arbeitgeber:

    RWTH Aachen

    Adresse:

    RWTH Aachen
    Templergraben 55
    52062 Aachen

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