Communication Manager - Media Monitoring & Analytics (w/m/d) Fielmann Group AG
Anzeige vom: 09.01.2025

Communication Manager - Media Monitoring & Analytics (w/m/d)

Standort:
  • Hamburg
Fielmann Group AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Koordination
Auswertung
Englisch
Optimierung
SEO
MS Power BI
Analyse
Wirtschaft
Datenauswertung
Visualisierung
Kommunikation
Medieninformatik
Deutsch
Analytisches Denken
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Job-Rad
Firmenticket
Mitarbeiterrabatte
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen - wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir - mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen., Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.



Ihre Aufgaben


Wir bei Fielmann sind mehr als Kolleginnen und Kollegen - wir sind ein Team. Unser Zusammenhalt macht uns stark. Durch neue Impulse entwickeln wir uns weiter. Mit deinem Einsatz wachsen wir - mal schneller, mal mit Bedacht. Gemeinsam finden wir das richtige Tempo und setzen die Maßstäbe von morgen.

Wir geben alles - deine Vorteile

  • Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit

  • Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits (z.B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön

  • Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld

  • Krisensichere Branche

    Wir setzen gemeinsam die Maßstäbe von morgen - deine Aufgaben

  • Du bist für die Gestaltung und Koordination eines gruppenweiten Medienmonitorings in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Ländergesellschaften verantwortlich

  • Dafür erstellst du die Pressespiegel für das Unternehmen

  • Du sorgst für Monitoring und Analyse der Reputation unseres Unternehmens, sowie des Traffics und Nutzerverhaltens auf unseren Corporate Websites

  • Du evaluierst die Content-Performance und unterstützt bei der Optimierung zukünftiger Inhalte

  • Du erstellst Auswertungen von Kommunikationsprojekten und -events

  • Du gestaltest Berichte und Dashboards zur Visualisierung der Kommunikationsergebnisse und präsentierst diese Ergebnisse

  • Du pflegst die Presseverteiler und versendest Pressemeldungen

  • Du steuerst externe Dienstleister

    Du begeisterst uns - dein Profil

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung

  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Auswertung von verschiedeneren Kommunikationskanälen und -maßnahmen sammeln

  • Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, wie zum Beispiel Media Monitoring, Web-Tracking oder Wettbewerbsanalyse

  • Du hast bereits erste Kenntnisse in der Nutzung von Analyse-Tools wie beispielsweise RepTrak, Google Analytics und/oder Power BI erlangen können

  • Du zeichnest dich durch starke analytische Fähigkeiten aus und hast ein Talent für die visuelle Aufbereitung von Daten

  • Du fühlst dich sowohl in der selbstständigen Arbeit als auch in der Arbeit im Team wohl

  • Deine hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sticht hervor

  • Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse

    Klingt nach einem Job, in dem du deine Stärken zeigen kannst? Bewirb dich direkt über unser Karriereportal. Das ist nachhaltig, geht easy und spart Kosten sowie Zeit. Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive möglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung! Deine Ansprechpartnerin im Recruiting ist Marleen Volker.

    Die Fielmann-Gruppe ist weltweit das drittgrößte Unternehmen der augenoptischen Branche. Das börsennotierte Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg versorgt über ein Omnichannel-Geschäftsmodell seine Kunden mit Brillen, Kontaktlinsen und Hörsystemen.



Ihr Profil


  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung

  • Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Auswertung von verschiedeneren Kommunikationskanälen und -maßnahmen sammeln

  • Du hast ausgeprägte Kenntnisse im Bereich der Datenanalyse, wie zum Beispiel Media Monitoring, Web-Tracking oder Wettbewerbsanalyse

  • Du hast bereits erste Kenntnisse in der Nutzung von Analyse-Tools wie beispielsweise RepTrak, Google Analytics und/oder Power BI erlangen können

  • Du zeichnest dich durch starke analytische Fähigkeiten aus und hast ein Talent für die visuelle Aufbereitung von Daten

  • Du fühlst dich sowohl in der selbstständigen Arbeit als auch in der Arbeit im Team wohl

  • Deine hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit sticht hervor

  • Du hast Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau und sehr gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


  • Attraktive Vergütung, 13. Gehalt mit Option auf Umwandlung in Freizeit

  • Mitarbeiterrabatte für dich und deine Familie, Mitarbeiteraktien sowie zahlreiche weitere Benefits (z.B. vergünstigtes Deutschlandticket, Fahrradleasing)

  • Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens

  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, z. B. in der Fielmann Akademie Schloss Plön

  • Familiäre Teams und ein digitales Arbeitsumfeld

  • Krisensichere Branche

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Analyse-Tools, Data Analysis, Google Analytics, Nachhaltigkeit, Power Bi, Visualisierung, Webseiten, Wettbewerbsanalyse, Öffentlichkeitsarbeit

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Eigenmotivation, Kommunikation, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Handel

    Arbeitgeber:

    Fielmann Group AG

    Adresse:

    Fielmann Group AG
    Heegbarg 31
    22391 Hamburg