Steuern Sie Ihr Team Richtung Erfolg!
Sie sind ein erfahrener Logistikprofi und brennen für die Automobilindustrie? Sie möchten Verantwortung übernehmen, Prozesse gestalten und ein motiviertes Team zu Höchstleistungen führen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Unser Mandant ist ein mittelständisches Logistikunternehmen mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter/Innen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in allen Bereichen der Logistikbranche ist unser Mandant in der Lage, erstklassige und individuelle Transportlösungen anzubieten.
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams
- Du übernimmst die Verantwortung für die optimale Auslastung deines Teams und die Unterstützung bei kritischen Fällen, wie beispielsweise Reklamationen und Schadenabwicklungen
- Du gewährleistest eine kompetente und umfangreiche Einarbeitung und Anleitung neuer Mitarbeiter*innen
- Du übernimmst die Implementierung von Neukunden, sowie Monitoring und Optimierung der Kennzahlen von Neu- und Bestandskundengeschäften
- Du stellst sicher, dass über Neuerungen und Änderungen Deines Trades betreffend allzeit informiert wird
- Neben dem Carrier Management, verantwortest Du die Pflege der externen und internen Stakeholder sowie die Sicherstellung der aktuellen und marktgerechten Einkaufskonditionen
- Auch die Sicherstellung der Kundenzufriedenheit gehört mit zu Deinem Aufgaben
- Du betreust eigenverantwortlich die Seefrachtabwicklung (FCL und LCL) im Bereich Automotive
- Das Monitoring der SLA und KPI und die Einleitung von kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen sowie Beschwerdemanagement ergänzen
Das bringst du mit:
- Du hast Deine Ausbildung im Bereich Spedition Logistik erfolgreich abgeschlossen oder ein Studium im vergleichbarem Bereich
- Du verfügst über umfangreiche Logistik-Fachkenntnisse und Berufserfahrung in der Seefracht und des Customer Services
- Du hast erste Erfahrung in der Führung kleinerer Teams
- Du hast sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
- Du bist routiniert in der Anwendung des Office-Paket, insbesondere Excel und PowerPoint
- Du hast die Fähigkeit zum Problemlösen und eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise
- Du hast ein Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine hohe Zuverlässigkeit
- Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick runden Dein Profil ab
- Inklusion und soziale Vielfalt sind fest verankerte Werte in unserer Unternehmenskultur. Unabhängig von Geschlecht, Alter, etwaigen Behinderungen, Religion, ethnischer Herkunft oder sexueller Identität: Wir freuen uns auf Dich!
Benefits:
- Du-Kultur im gesamten Unternehmen, Regelmäßige Team- und Firmenevents, Geburtstagslos der Deutschen Fernsehlotterie
- Work-Life-Integration: Arbeitszeiterfassung und Home Office Option
- Finanzielle Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, bis zu 1.600 Netto Prämie für die Empfehlung von neuen Kolleg*innen, Vergünstigungen und Angebote für Reisen, Freizeit und Kultur
- Gesundheit Wohlbefinden: Mental Health- und Gesundheitscoaching, wechselnde Gerichte in unserer Kantine
- Familie: Urlaubstage für die Pflege von Angehörigen und bei besonderen Ereignissen
- Fachliche persönliche Entwicklung: Newcomer Days, Weiterbildung und Trainingsangebote durch unsere Academy, Digitale Lernplattform
- Mobilität: Mobilitätszuschuss
Kontakt:
Tim Rieger
Personalmanagement
49(0)40 - 5935 2312
49(0)162-290 05 40
Mail: tr@delfs-personal.de