- Fachliche Systembetreuung komplexer IT Systeme (PSI Traffic, MS SQL Server, MS Server und Clients im Bereich ÖPNV
- Selbständiges Abarbeiten von Tickets aus dem PSI Transcom Ticketsystem (JIRA) sowie die daraus folgenden Terminabsprachen mit Kunden
- Betreuung der Support-Hotline für Kunden, die unsere Leitsysteme im Einsatz haben (inkl. partieller Übernahme des Bereitschaftsdienstes aus dem Home-Office)
- Fallweise Betreuung des Kunden bei Hardwaretausch vor Ort in der Region Berlin oder Hamburg
Stellenanforderung:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, durch praktische Arbeit erworbene Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung/Anwendungsbetreuung
- Erste Berufserfahrung im B2B Umfeld wünschenswert. Wir sind aber auch offen für Berufseinsteiger. Dabei sorgen wir für eine intensive Einarbeitung.
- Erfahrung oder Kenntnisse in .NET wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Souveränes Agieren und Kommunizieren auch unter Belastung
- Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Führerschein B ist erforderlich