Die Stelle kann bundesweit besetzt werden, da wir eine **100%-Home-Office-Regelung** anbieten. Lediglich einmal pro Quartal findet ein Treffen statt, das entweder in **Düsseldorf** oder **Berlin** organisiert wird.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
## Aufgaben:
- Inhaltliche Unterstützung in der Weiterentwicklung unserer Softwareprodukte zur externen Qualitätssicherung im Krankenhaus
- Intensiver Austausch mit Anwendern und agile Softwareentwicklung im Rahmen einer kundenorientierten Produktentwicklung
- Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Kundenanfragen und Webinare im Rahmen der externen Qualitätssicherung
- Unterstützung in der Pflege der Berechnungsregeln für die Ermittlung der Qualitätsindikatoren der externen Qualitätssicherung gem. §137 SGB V
## Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitswesen oder eine Ausbildung z.B. im Gesundheitsmanagement, Gesundheits- und Krankenpflege (vergleichbare Qualifikation)
- Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. im Medizincontrolling oder einem vergleichbaren Arbeitsbereich im Krankenhaus
- sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken
- gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung im Umgang mit Rechtsgrundlagen sowie deren Anwendung und Umsetzung in die Praxis
- Ausgeprägte Kundenorientierung