Servicekoordinator Marine (m/w/d) Zeppelin GmbH
Anzeige vom: 28.01.2025

Servicekoordinator Marine (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
Zeppelin GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Auftragsbearbeitung
Englisch
Fakturierung
Auftragsabwicklung
Disposition
LKW-Disposition
Berufsausbildung
Abrechnung
Deutsch
Reisebereitschaft
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Wertschätzung
Serviceorientierung

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Vereinbarkeit Familie & Beruf
Betriebliche Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Zusätzliche Urlaubstage
Weiterbildungsmaßnahmen
Mitarbeiter-Events

Stellenbeschreibung

  • Einzigartige Unternehmenskultur und sicherer Arbeitsplatz: Als Stiftungsunternehmen handeln wir zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig und bieten Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.

  • Mit Zeppelin wachsen: Wir bieten Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und vielseitige Weiterbildungsangebote.

  • Attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem fixen und variablen Anteil.

  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Wir bieten Ihnen mobiles und flexibles Arbeiten und dazu 30 Tage Urlaub. Zudem unterstützen wir durch verschiedene Beratungsangebote rund um die Themen Beruf und Familie.

  • Gesundheit und Bewegung: Über unsere Initiative Z FIT können Sie an verschiedenen Themenwochen und sportlichen Teamevents teilnehmen oder auch ein Firmenfahrrad leasen.

  • Unsere Nachhaltigkeitsstrategie: Wir ergreifen zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen CO2-Reduktion, Abfallvermeidung und Life Cycle Management, um das Ziel der CO2-Neutralität zu erreichen und Zukunftsfähigkeit zu sichern.

  • Z COLOURFUL: Die Verankerung und Wertschätzung von Vielfalt ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie, die wir mit Impulsreihen, Netzwerken und Inklusionsmaßnahmen stärken.

  • Betriebliche Altersvorsorge: Wir stocken Ihre Rente auf.

    Wir fördern eine vielfältige Unternehmenskultur und setzen uns für Chancengleichheit und -gerechtigkeit ein. Daher ermutigen wir alle Menschen, sich bei uns zu bewerben - unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion, Nationalität, Beeinträchtigung, sexueller Identität und anderen individuellen Merkmalen.



Ihre Aufgaben


  • Disposition des Personalbedarfs für die termin- und kostengerechte Erledigung der Arbeiten

  • Termin- und sachgerechte Bereitstellung des benötigten Werkzeugs und Materials

  • Angebots- und Auftragsbearbeitung für Wartungs-, Reparatur- und Umbaumaßnahmen für die im Außendienst betreuten Motoren und Aggregate in Zusammenarbeit mit dem Serviceberater

  • Überwachung und Durchführung der termin-gerechten Auftragsabwicklung und Fakturierung sowie Sicherstellung der Einhaltung der Kostenvoranschläge

  • Bearbeitung von Kundenreklamationen

  • Gewährleistungsabwicklung



Ihr Profil


  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung/Studium

  • Erfahrung im Bereich Schifffahrt, Schiffsmotoren oder im Motorenservice

  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und gute kommunikative Fähigkeiten

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B1)

  • Reisebereitschaft (max. 30%)



Kontakt


Kontakt: Mandy Philipp, 040 853 151 81.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Bearbeitung von Aufträgen, Beschwerdemanagement, Billing, Reparatur, Schiffsantrieb, Seetransport

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation, Serviceorientierung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Bewerbung

    Branche:

    Unternehmensdienstleistungen

    Arbeitgeber:

    Zeppelin GmbH

    Adresse:

    Zeppelin GmbH
    Kaiser Friedrich Ufer 27
    20253 Hamburg