PROJECT M ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Deutschlandtourismus. Unser interdisziplinäres Team, bestehend aus rund 30 festen und freien Mitarbeitenden an den Standorten Hamburg und München, hat seit Unternehmensgründung im Jahr 1998 über 2.500 Beratungsprojekte in den Geschäftsfeldern Destinationsmanagement, Infrastrukturentwicklung sowie Marktforschung und Analyse erfolgreich abgeschlossen. Gemeinsam mit Europäischem Tourismus Institut (ETI) und Saint Elmo´s Tourismusmarketing sowie weiteren Unternehmen der Serviceplan Group bündeln wir unsere Kompetenzen im House of Tourism.
Ihre Aufgaben
-
Erweiterung der Fach-, Methoden- und Analysekompetenz, Einblicke in das Projektmanagement und die Arbeitsfelder eines Beratungsunternehmens
-
Mitarbeit u.a. bei Benchmark-, Wettbewerbs- und Einzugsgebietsanalysen sowie der Erarbeitung von Tourismuskonzepten und -strategien, Mitwirkung an Workshops und Veranstaltungen
-
Betreuung durch unsere Consultants
-
Möglichkeit zum Aufbau eines Kontaktnetzwerks in der Tourismusbranche
Ihr Profil
-
fortgeschrittenes Studium gerne mit touristischem und/oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z. B. Tourismusmanagement, BWL, Geografie)
-
Praxisnähe durch Erfahrungen aus Seminaren, Jobs, Praktika, Ausbildung
-
zusätzliches Plus: Fachkenntnisse und/oder Erfahrungen im Tourismus, Destinationsmanagement und/oder einer Unternehmensberatung
-
gute bis sehr gute Abitur- und Studienleistungen
-
Analytisches Denken/ Teamfähigkeit/ Zielstrebigkeit/ Zuverlässigkeit
-
gute Kenntnisse der Office-Standardsoftware (v.a. Word, Excel, PowerPoint), gerne auch weitere Kenntnisse (z.B. SPSS, Content-Management-Systeme)
Wir bieten Ihnen
-
bezahltes Vollzeit-Praktikum von drei bis sechs Monaten in einem der führenden touristischen Beratungsunternehmen
-
Integration in den Projektalltag von PROJECT M als vollwertiges Mitglied eines interdisziplinären Projektteams und die Möglichkeit, in verschiedenen Projektphasen mitzuwirken