Customer Success / Tech Support Engineer (M/W/D) Psi Software Ag
Anzeige vom: 01.02.2025

Customer Success / Tech Support Engineer (M/W/D)

Standort:
  • Hamburg
Psi Software Ag

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Customer Success
Führerscheinklasse B
Jira
Englisch
Hotline
Anwendungsbetreuung
Ohne Berufserfahrung
Support
Ticketsystem
Deutsch
Offenheit
Verantwortungsvolle Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Firmenticket
Sorgfältige Einarbeitung
Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Homeoffice
Zusätzliche Urlaubstage

Stellenbeschreibung

Bei PSI erhalten Sie den Freiraum, um Zukunft zu schreiben. Die PSI Transcom GmbH bietet Verkehrsunternehmen im Personennahverkehr ein umfassendes Leistungsspektrum für integrierte Verkehrsmanagementlösungen an. Als Generalunternehmer erstellt die PSI Transcom Leitsysteme und Leitstände zur automatisierten Abwicklung vernetzter Prozesse im Umfeld des öffentlichen Personennahverkehrs.



Ihre Aufgaben


  • Bearbeitung von Tickets mit unserem Ticketsystem (JIRA).

  • Durchführung von Terminvereinbarungen mit Kunden für Updates und Upgrades.

  • Übernahme des Hotline-Supports für Kunden, die unsere Leitsysteme nutzen.

  • Gelegentliche Betreuung von Kunden vor Ort in der Region Hamburg.



Ihr Profil


  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in.

  • Sicheres Handeln und Kommunizieren auch unter Druck.

  • Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten.

  • Wünschenswert: Durch praktische Tätigkeit erworbene Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung / Anwendungsbetreuung.

  • Wünschenswert: Erste Berufserfahrung in einem B2B-Umfeld. Wir sind aber auch offen für Berufseinsteiger. Wir sorgen für eine intensive Einarbeitung.

  • Erfahrungen oder Kenntnisse in .NET sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

  • Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie der Führerschein B sind erforderlich.



Wir bieten Ihnen


  • Werden Sie Teil eines professionellen, engagierten und offenen Teams, das gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen der Zukunft löst.

  • Einen Arbeitsplatz in Hamburgs schönster Lage mit Blick auf die Landungsbrücken.

  • Feedback & Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei einem führenden Softwarekonzern für industrielle IT.

  • Ein Gehalt, das der Verantwortung entspricht.

  • Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive mobiles Arbeiten und Homeoffice.

  • Kinderbetreuungszuschuss, Zuschuss zum Deutschlandticket und weitere Zulagen.

  • Einen unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • .Net Framework, Business to Business, Fahren, Kalenderverwaltung, Kundendienst, Softwareentwicklung, Technischer Support

Persönliche Fähigkeiten

  • Kommunikation

Schulabschluss

  • Fachschule/Berufsausbildung

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Berufseinsteiger

Bewerbung

    Branche:

    IKT

    Arbeitgeber:

    Psi Software Ag

    Adresse:

    Psi Software Ag
    Am Stadtrand 56
    22047 Hamburg