Sales Assistant & Visual Merchandiser (m/f/d) befristet - 39h/Woche, BC - Hamburg ADIDAS AG
Anzeige vom: 02.02.2025

Sales Assistant & Visual Merchandiser (m/f/d) befristet - 39h/Woche, BC - Hamburg

Standort:
  • Hamburg
ADIDAS AG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Visual Merchandising
Integrity
Compliance
Visuelles-Marketing
START
Präsentation
Englisch
Marketing
Innovation
Exchange Traded Commodities
MS Outlook
MS Excel
Management
Einzelhandel
PowerPoint
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft

Stellenbeschreibung

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RP Aufgaben Sales Assistant:

  • Kennt die Store-Ziele und die individuellen Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen und nutzt dabei alle im Store zur Verfügung stehenden Ressourcen
  • Erfüllt oder übertrifft die Erwartungen der Kunden und treibt Abverkäufe sowie Markenbekanntheit nach oben, in dem er/sie geeignete Elemente des Customer Leitbildes anwendet
  • Baut zu jedem Kunden eine emotionale Bindung auf, indem er/sie als leidenschaftlicher und enthusiastischer Botschafter der Marke auftritt
  • Lässt in seinem/ihrem Store-Bereich aktiv Basiswissen und Fakten über Saisonprodukte in den Serviceansatz einfließen
  • Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen, und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit
  • Hält sich an die Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten und erhält eine sichere Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre aufrecht
  • Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss
  • Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes (falls zutreffend)
  • Minimiert Verluste, indem er/sie beim Bedienen von Kunden immer auf den Warenbestand achtet
  • Arbeitet neue Mitarbeiter/-innen ein (falls zutreffend)
  • Arbeitet produktiv und respektvoll mit Teammitgliedern zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen
  • Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern
  • Endless Aisle (falls zutreffend) Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten
  • Click & Collect (falls zutreffend) Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen

RP Aufgaben Visual Merchandiser

Merchandising Display:

  • Gewährleisten, dass die Stores die europäischen Standards und Richtlinien einhalten und damit allen Konsumenten ein Marken-Shopping-Erlebnis bieten.
  • Gewährleisten, dass alle Schaufenster erstklassig präsentiert werden, einschließlich Outfit und Positionierung von Schaufensterpuppen, Beleuchtung, Sauberkeit, Bedampfung und Preisangaben.
  • Verantwortung für das Einrichten von klar abgetrennten Shop-in-Shops, um die kategoriespezifische Präsentation hervorzuheben.
  • Sicherstellen der korrekten Nutzung und Positionierung von In-Store Communication Tools.
  • Korrektes Bekleiden der Puppen und Platzieren von Requisiten im Store.
  • Anwenden und Pflegen der Brand Retail und VM Standards sowie Durchführung von regelm. Trainings zu diesem Themen für das betreffende Store Team.
  • Regelmäßiges Reporting asu den Stores, u.a. monatliche Eingabe ins VM Compliance Tool einschließlich Aufnehmen von Fotos und diese in das System hochladen.
  • Wöchentliche Aktualisierung des Grundrissplans im Space Management Tool und Zuteilung von Ladenausstattung basierend auf Bewegungen bei der Produktpräsentation. Wöchentliche Analyse der Space Management Ergebnisse mit dem SM und Entwerfen eines gemeinsamen Aktionsplans (Nutzung des SCT Tools) .
  • Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen, Kampagnen und Aktivierungen in Abstimmung mit der Marketing-Abteilung und RVMM.
  • Input und nach Rücksprache mit RVMM & MKT Team gegebenenfall Order der Instore Communication Tools (ISC) für den jeweiligen Store Equipment-Kontrolle
  • Rückgabe bzw. angemessenes Aufbewahren von ungenutztem Equipment wie Ladenausstattung, Puppen, Requisiten und Grafikrahmen.
  • Achtsame Behandlung der Ladenausstattung, um Schäden zu vermeiden.

BEFUGNISSE:

  • Keine

KPIs:

  • Botschafter für VM im Store
  • Gekoppelt an die aktuell gültigen Store KPIs (bspw. NPS, Net Sales, UPT etc.)
  • VM store compliance results

KENNTNISSE, FÄHIGKEITEN UND ERFAHRUNGEN:

  • Grundlegende Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals
  • Deutsch fließend in Wort und Schrift, Englisch Grundkenntnisse
  • Grundlegende MS-Office Kenntnisse (Word, Outlook, Excel, PowerPoint)
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten MINDESTANFORDERUNGEN
  • Ausbildung zum Verkäufer
  • Ausbildung zum Gestalter für visuelles Marketing wünschenswert
  • Mindestens 12 Monate Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel
  • AT ADIDAS WE HAVE A WINNING CULTURE. BUT TO WIN, PHYSICAL POWER IS NOT ENOUGH. JUST LIKE ATHLETES OUR EMPLOYEES NEED MENTAL STRENGTH IN THEIR GAME. WE FOSTER THE ATHLETES MINDSET THROUGH A SET OF BEHAVIORS THAT WE WANT TO ENABLE AND DEVELOP IN OUR PEOPLE AND THAT ARE AT THE CORE OF OUR UNIQUE COMPANY CULTURE: THIS IS HOW WE WIN WHILE PLAYING FAIR.
  • COURAGE: Speak up when you see an opportunity; step up when you see a need..
  • OWNERSHIP: Pick up the ball. Be proactive, take responsibility and follow-through.
  • INNOVATION: Elevate to win. Be curious, test and learn new and better ways of doing things.
  • TEAMPLAY: Win together. Work collaboratively and cultivate a shared mindset.
  • INTEGRITY: Play by the rules. Hold yourself and others accountable to our companys standards.
  • RESPECT: Value all players. Display empathy, be inclusive and show dignity to all.

Bewerbung

    Arbeitgeber:

    ADIDAS AG

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