Deine Aufgaben [#1852579]
- Eigenständige Kampagnenführung: Du konzipierst und optimierst Paid Search- und YouTube-Kampagnen, immer mit dem Ziel, maximale Performance zu erzielen.
- Zielgruppenfokus: Du verstehst die Zielgruppe genau und wählst die besten YouTube-Formate, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.
- Kundenbetreuung: Du bist der Hauptansprechpartner für unseren renommierten Kunden und verantwortest die strategische sowie operative Betreuung und das Management großer Mediabudgets.
- Datenanalyse und Reporting: Du analysierst Kampagnenergebnisse, interpretierst verschiedene Datensätze und sorgst für messbaren Impact statt nur Reichweiten. Deine Reports und Präsentationen sind stets aussagekräftig und überzeugen.
- Optimierung: Du entwickelst eigenverantwortlich Optimierungsvorschläge und arbeitest kontinuierlich an der Verbesserung der Kampagnenergebnisse stets mit einem Blick auf Webanalyse-Daten.
- Qualitätssicherung: Du sorgst dafür, dass alle Prozesse innerhalb deines Teams effizient und fehlerfrei laufen und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Abläufe mit.
- Wissenstransfer: Du teilst dein Expertenwissen und unterstützt die fachliche Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchskräften im Team.
- Trends und Innovationen: Du bleibst immer up-to-date in Bezug auf Trends und neue Entwicklungen im digitalen Marketing und gibst dein Wissen innerhalb des Teams weiter.
Das bringst du mit:
- Ausbildung & Erfahrung: Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise in Marketingkommunikation. Zudem bringst du 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder in einem ähnlichen Bereich mit.
- Erfahrung: Du hast fundierte Kenntnisse in der Arbeit mit Google Ads und Microsoft Ads.
- Analytisches Denken: Zahlen und Daten sind dein Ding du analysierst sie gezielt, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Performance der Kampagnen zu maximieren.
- Technische Skills: Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint.
- Teamgeist: Du arbeitest gerne im Team, bist offen für Neues und freust dich darauf, mit einem dynamischen Team zusammenzuarbeiten, das dir die besten Tools und ein tolles Arbeitsumfeld bietet.
- Überzeugende Kommunikation: Dein analytisches Denken wird durch ein ausgeprägtes Sprachgefühl unterstützt. Deine Präsentationen sind klar, prägnant und überzeugend.
- Persönlichkeit: Uns ist vor allem wichtig, dass du als Mensch zu uns passt: Du bist ein echter Teamplayer, arbeitest gerne mit anderen zusammen und hast die Motivation, gemeinsam mit uns etwas zu bewegen.