Manager Customer Service (m/w/d) IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG
Anzeige vom: 02.02.2025

Manager Customer Service (m/w/d)

Standort:
  • Hamburg
IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten) B - Fachkräfte

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

IT
Berichterstellung
Logistik
Kundenservice
Kommissionierung
Zollabwicklung
Englisch
Zielorientierung
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit

Unsere Leistungen

Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Ihre Aufgaben - Strategische und operative Weiterentwicklung des Customer Services zur Verbesserung der Kundenerfahrung

  • Identifizierung von Optimierungspotentialen im gesamten Lieferservice und deren konsequente Umsetzung
  • Sicherstellung einer effizienten, kundenorientierten Auftragsabwicklung sowie professionelle Betreuung unserer Kunden in allen relevanten Bereichen
  • Projektmanagement zur Erstellung und Begleitung von IT-Anforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Systeme im Customer Service
  • Regelmäßige Erstellung von Reports und Kennzahlen (KPIs) für die Niederlassungsleitung
  • Permanente Entwicklung der Mitarbeiterpotentiale zur Förderung eines High-Performance Customer Service
  • Führung eines Teams von 20 Mitarbeitern
  • Leitung des Bereichs Yard Management, inkl. Durchführung von IT-Projekten wie beleglose Kommissionierung eine neuen Yard Management Tools und Einführung von CargoConnect
  • Verantwortung für die Zollabwicklung Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in SAP sowie routinierter Umgang mit MA Office
  • Selbstständige, problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Customer Service in einem internationalen Umfeld
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Sehr gute Kenntnisse des EU-Zollrechts und des Außenwirtschaftsrechts sowie Erfahrung in der Führung eines Teams im Zollwesen oder einer Zollabteilung eines international tätigen Unternehmens

Unser Angebot: Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Jasmin Vielhauer-Borgarts

Arbeitgeber:

IMPERIAL Logistics International B.V. & Co. KG

Telefon:

0171 2108463

Ähnliche Stellenanzeigen

Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
Seite neu laden
Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
Deine Ergebnisse werden aktualisiert
  • WinFone GmbH
    Sofort-Bewerbung
    Hamburg
    08.03.2025
    13 € - 22 €/Stunde
    Durchsetzungsvermögen
    Dienstleistungen
    Sorgfältige Einarbeitung
    Kommunikationsfähigkeit
    Call Center
    HTTP
    Jahressonderzahlungen
    Lernbereitschaft
    Firmenevents
    Telefonie
    Führungszeugnis
    Provision
    Telemarketing
    Deutsch
  • Riba Edelstahl Handelsgesellschaft mbH
    Sofort-Bewerbung
    Hamburg
    06.03.2025
    3.000 € - 4.300 €/Monat (geschätzt)
    Auftragsbearbeitung
    Zuverlässigkeit
    Homeoffice
    Beratung
    Eigenmotivation
    Freundliches Auftreten
    Selbstständige Arbeitsweise
    Berufsausbildung
    Akquise
    Flexibilität
  • CLOUVOU
    Sofort-Bewerbung
    Ellerau
    10.03.2025
    2.000 € - 2.800 €/Monat
    CRM-System
    Versandhandel
    Kommunikationsfähigkeit
    Kundenservice
    Verpacken
    Deutsch