Ihre Aufgaben - Strategische und operative Weiterentwicklung des Customer Services zur Verbesserung der Kundenerfahrung
- Identifizierung von Optimierungspotentialen im gesamten Lieferservice und deren konsequente Umsetzung
- Sicherstellung einer effizienten, kundenorientierten Auftragsabwicklung sowie professionelle Betreuung unserer Kunden in allen relevanten Bereichen
- Projektmanagement zur Erstellung und Begleitung von IT-Anforderungen zur Weiterentwicklung der IT-Systeme im Customer Service
- Regelmäßige Erstellung von Reports und Kennzahlen (KPIs) für die Niederlassungsleitung
- Permanente Entwicklung der Mitarbeiterpotentiale zur Förderung eines High-Performance Customer Service
- Führung eines Teams von 20 Mitarbeitern
- Leitung des Bereichs Yard Management, inkl. Durchführung von IT-Projekten wie beleglose Kommissionierung eine neuen Yard Management Tools und Einführung von CargoConnect
- Verantwortung für die Zollabwicklung Ihr Profil - Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Betriebswirtschaft
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kenntnisse in SAP sowie routinierter Umgang mit MA Office
- Selbstständige, problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Customer Service in einem internationalen Umfeld
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
- Sehr gute Kenntnisse des EU-Zollrechts und des Außenwirtschaftsrechts sowie Erfahrung in der Führung eines Teams im Zollwesen oder einer Zollabteilung eines international tätigen Unternehmens
Unser Angebot: Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.