Das sind Ihre Aufgaben
- Durchführung der grundpflegerischen und medizinischen Versorgung unserer Bewohner
- Kommunikation mit anderen Berufsgruppen
- Überwachung der EDV gestützte Pflegedokumentation
- Leiten einer Schicht und Anleitung unserer Auszubildenden
- Zusammenarbeit im Team
- enge Zusammenarbeit mit der Wohnbereichsleitung und deren Abwesenheitsvertretung
Das bringen Sie mit:
- eine 3-jährig abgeschlossene Ausbildung zur/zum Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in
- eine Qualifizierung zur Leitung eines Pflegebereiches oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
- Freude an der Arbeit im Team und Freude an der Führung eines Teams
- EDV Kenntnisse
- Einfühlungsvermögen
- Beobachtungsgabe und Wahrnehmungsfähigkeit
- Respekt vor dem Alter
- Fähigkeit zur Kommunikation mit dem Bewohner
- Fähigkeit zur Kommunikation mit anderen Berufsgruppen Das bieten wir
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchl. Tarif der Diakonie (KTD)
- betriebliche Altersversorgung (VBL)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Beteiligung am Deutschlandticket
- Beteilung am e-gym-wellpass
- großes Fort- und Weiterbildungsprogramm
- eigenen PC-Arbeitsplatz
www.diakoniestiftung.de
Klingt gut?
Wir wünschen uns eine engagierte Mitarbeiterin oder einen engagierten Mitarbeiter, die gerne im Team arbeitet und die an der Umsetzung unseres Qualitätshandbuches im Alltag mitwirken.
