Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Breast Cancer AstraZeneca GmbH
Anzeige vom: 08.09.2025

Brand Manager (m/w/d) Onkologie - Breast Cancer

Standort:
  • Hamburg
AstraZeneca GmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    B Ausübungsformen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Englisch
Marketing
Brand Management
Marketingplanung
Deutsch
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Flexibilität
Wertschätzung
Engagement
Eigenmotivation
Belastbarkeit

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten

Stellenbeschreibung

Innovativ, dynamisch und nachhaltig: Als eines der weltweit führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie bieten wir bei AstraZeneca die besten Möglichkeiten für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Für uns steht fest: Wenn wir eine Chance auf Veränderung sehen, ergreifen wir sie und machen sie möglich. Denn eine Gelegenheit, egal wie klein sie ist, kann der Beginn von etwas Großem sein. Dies gilt insbesondere für die Bereitstellung lebensverändernder Medikamente. Bei uns stellt jeder einzelne Mitarbeitende Patientinnen und Patienten an die erste Stelle.



Ihre Aufgaben


Als Brand Manager (m/w/d) sind Sie maßgeblich für die erfolgreiche Einführung von verschiedenen Indikationen eines Brustkrebsmedikaments innerhalb einer Allianzpartnerschaft zuständig. Dabei gestalten Sie die Zusammenarbeit mit dem Allianzpartner aktiv und steuern gemeinsame Projekte sowie Aktivitäten effizient. Parallel dazu arbeiten Sie im Brustkrebs Gynäkologie Franchise von AstraZeneca und sorgen für eine optimale Abstimmung und synergistische Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Brand-Teams für ausgewählte Franchise-Projekte. Ihre Rolle als Schnittstelle und Koordinator erfordert ein hohes Maß an Stakeholder- und Projektmanagement sowie die Fähigkeit, Prioritäten strategisch zu setzen und crossfunktional umzusetzen.,

  • Strategische Entwicklung und Umsetzung der lokalen Marketingstrategie sowie Aktivierung des Marketing-Mix für die erfolgreiche Einführung verschiedener Indikationen eines unserer Fokuspräparate im Bereich Brustkrebs - mit Fokus auf marktprägende Führung und richtungsweisende Entscheidungen

  • Erstellung der lokalen Marketingpläne in enger Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz-Team sowie Einbringen tiefgehender Kenntnisse zur Marktdynamik und ausgeprägtem Innovationsdenken

  • Verantwortung für die strategische Konzeption und Umsetzung der Kommunikations- und Omnichannel-Strategien für ärztliche und patientenbezogene Kanäle

  • Entwicklung und Umsetzung von Gesprächsstrategien unter Einbeziehung neuer digitaler Kommunikationswege

  • Initiierung von Primärmarktforschungen, Beobachtung von Markttrends, Analyse relevanter Daten und proaktive Ableitung von Chancen und Risikominimierung

  • Ansprechpartner/in für Expertinnen und Entscheidungsträgerinnen im Bereich Brustkrebs sowie Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks

  • Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatz- und Budgetforecasts

  • Planung und Umsetzung nationaler Veranstaltungen und Kongressauftritte

  • Aktiver Austausch von Best-Practice-Projekten mit anderen lokalen und globalen crossfunktionalen Teams sowie Sichtbarkeit in regionalen und globalen Projekten



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Onkologie

  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Allianzpartnern und in der crossfunktionalen Teamarbeit von Vorteil

  • Erfahrung mit Produkteinführungen sowie fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing

  • Strategische Markenführung und Positionierung im Wettbewerbsumfeld

  • Innovationskompetenz und ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten

  • Teamplayerqualitäten mit starken kommunikativen Fähigkeiten

  • Ausgeprägte Kunden- und Patient*innenorientierung

  • Erfolgreiche Führung komplexer Projekte und crossfunktionaler Teams

  • Begeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation und ausgeprägter Erfolgswille

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie Leadership-Skills und die Fähigkeit, komplexe Projekte eigenständig zu steuern

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift



Wir bieten Ihnen


Finden auch Sie einen Arbeitsplatz mit hervorragenden Perspektiven, bei dem Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.,

  • Eine attraktive Pipeline und innovative Produkte

  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und den Fokus auf lebenslanges Lernen

  • Viel Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung in einem leidenschaftlichen Team

  • Büroflächen im Herzen Hamburgs für kollaborative, flexible und agile Zusammenarbeit

  • Ein diverses, inklusives und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld, das der Charta der Vielfalt verpflichtet ist, Unterschiede nicht nur zulässt, sondern aktiv fördert und Bewerbungen aller qualifizierten Bewerbenden begrüßt und berücksichtigt

  • Ein nachhaltiges Unternehmen, welches bis 2030 entlang der gesamten Wertschöpfungskette CO2-negativ wird

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Ablaufplanung, Betriebswirtschaft, Bullen- und Bärenmarkt, Digital Marketing, Franchising, Gynäkologie, Innovation, Markenbildung, Marketing-Mix, Marketing-Planung, Onkologie, Produktplanung, Projektmanagement, Strategisches Marketing

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Entscheidungsfähigkeit, Führungskompetenz, Kommunikation, Lösungsorientiert, Stressbewältigung, Teamarbeit

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    AstraZeneca GmbH

    Adresse:

    AstraZeneca GmbH
    94157 Perlesreut
    meinestadt.de App Bereich Jobs mit Push-Benachrichtigung

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • AKKODIS
      Hamburg
      17.11.2025
      Helix
      Homeoffice
      IT
      Koordination
      ITIL
      Assyst
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Engineering
      IFS Zertifizierung
      Deutsch
    • SIGNAL IDUNA Gruppe
      Hamburg
      17.11.2025
      Job-Rad
      Digitalisierung
      Aktuariat
      Offenheit
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
      Kommunikationsfähigkeit
      Leitung
      Wertschätzung
      Graphische Datenverarbeitung
      Flexible Arbeitszeiten
      Wirtschaftswissenschaften
      Optimierung
      Innovation
      Product Management
      Strukturierte Arbeitsweise
      Coaching
      Product Owner
      Produktmarketing
    • dtms GmbH
      Hamburg
      17.11.2025
      Firmenticket
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Personalwesen
      Kommunikationsfähigkeit
      Marketing
      Flexible Arbeitszeiten
      SCRUM
      Homeoffice
      Optimierung
      Jahressonderzahlungen
      Zusätzliche Urlaubstage
      SaaS
      Vertrieb
      Management
      Product Owner
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Mitarbeiter-Events