Für das Ambulant Betreute Wohnen am Standort **Drogenhilfezentrum** suchen wir **ab sofort** zunächst auf zwei Jahre befristet in Voll- oder Teilzeit ein/e
**Sozialarbeiter:in /Sozialpädagoge:in (m/w/d) in der**
**Assistenz in eigener Häuslichkeit /Ambulant Betreuten Wohnen**
Weitere Voraussetzungen:
Berufserfahrung im Suchtbereich
Team- und Beziehungsfähigkeit
Eigenverantwortliches Arbeiten
persönliche Flexibilität und Kreativität
Kommunikations- und Selbstorganisationsfähigkeit
Führerschein Klasse 3
Aufgaben:
- Antragsstellung und Begleitung der Klienten im Antragsverfahren
- Sucht- und Sozialtherapeutische Begleitung der Klienten im ABW (Hausbesuche)
- Krisenintervention, Durchführung von Einzel- und Gruppenaktionen
- Beteiligung an Konzeptentwicklungen/Prozessbeschreibungen
- Aktive Unterstützung an der Weiterentwicklung des ABW
- Übernahme von Antragstellungen von neuen Projekten
Wir erwarten
eine/n teamfähige Mitarbeiter/in mit hoher kommunikativer Kompetenz auch im Umgang mit schwierigen Patienten. Da unsere Klienten mit unterschiedlichen komorbiden Störungs-bildern belastet sind, wird eine hohe Flexibilität in Ihrer sozialarbeiterischen / sozialpädagogischen Arbeit erwartet. Sie sollten sicher im Umgang mit diesen Störungen sein.
Wir bieten
ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld voller Entwicklungen und Innovationen. Sie erhalten von uns kollegiale Unterstützung und Einarbeitung. Ihr Arbeitsplatz bietet eine Vielzahl an Weiterentwicklungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten. Sie können den Aufbau einer Klinikabteilung aktiv mitgestalten und ihre Ideen einbringen. Der Arbeitsplatz kann familienfreundlich gestaltet werden. Es besteht ein flexibles Arbeitszeitmodell, das Über- und Unterstunden ermöglicht. Sie erhalten regelmäßig Supervision. Sie arbeiten in einem kleinen, familiären Team.
Vergütung
Die Vergütung orientiert sich an den markt- und tarifüblichen Rahmenbedingungen sowie der beruflichen Vorerfahrung. Zudem erhalten Sie eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge.
Bewerbung
Bewerbungen zur o.g. Stelle sind ab sofort an das Drogenhilfezentrum, Herr Ewald Wehner (Einrichtungsleiter), Brüderstr. 39, 59065 Hamm zu richten, gerne per Mail an [ewehner@akj-hamm.de](https://mailto:fortmann@netzwerk-suchthilfe.org)