eine/n Nachfolger/in
### für die Leitung des städtischen Bauamts (m/w/d)
Es handelt sich um eine unbefristete Stelle die in Vollzeit mit 39,00 Std./W. oder vollzeitnah zu besetzen ist.
**Ihre Aufgaben:**
- zukünftige fachliche und personelle Leitung des Fachbereich 4 - Planen und Bauen
- projektbezogene Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und eigenverantwortliche Projektabwicklung über alle Leistungsphasen der HOAI
- konsequente Termin-, Kosten- und Qualitätssteuerung bei öffentlichen Bauvorhaben
- Budgetplanung und Herbeiführung von Planungsentscheidungen
- Mitwirkung bei Vergabeentscheidungen
- Steuerung, Betreuung und fachtechnische Überwachung der freiberuflichen Tätigkeiten
- Mitwirkung bei planerischen Vorbereitungen mit Überwachung und Betreuung von externen Ingenieur- und Planungsbüros
- Beratung von privaten und gewerblichen Bauherren bzw. Architekten und Ingenieure
- Durchführung des technischen Parts der Bauleitplanung
- Grundfragen der Ortssanierung einschl. Städtebauförderung
- Grundlagenarbeit der nachhaltigen Stadtentwicklung und Verkehrsplanung
- Berater bei Gremiensitzungen
**Worauf es uns ankommt:**
- Diplom-Ingenieur, Master oder Bachelor, idealerweise aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung, Stadtentwicklung, Raumplanung
- wünschenswert sind Fachkenntnisse und Berufserfahrung mit Führungsverantwortung, idealerweise im Bereich der Kommunalverwaltung
- einen wertschätzenden, empathischen, motivierenden und teamorientierten Führungsstil
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und Eigeninitiative
- bürgernahes und bürgerfreundliches Verhalten sowie gutes Kommunikationsgeschick
- selbstbewusstes Auftreten mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen; eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- fundierte EDV-Kenntnisse und Offenheit für digitale Arbeitsprozesse
- Teilnahme an Besprechungen und Sitzungen außerhalb der Regelarbeitszeit
**Wir bieten Ihnen:**
- attraktive Arbeitsbedingungen in einem eingespielten und kompetenten Team inklusive einer umfassenden Einarbeitung
- eine Vergütung bei entsprechender persönlicher Eignung bis zur Entgeltgruppe 13 nach TVöD-V bzw. eine Besoldung bis A 13 BayBesG
- eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Teilnahme an Fortbildungen
- Jahressonderzahlungen und leistungsorientierte Sonderzahlung
- eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung (ZVK)
- Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge, u. a. Zuschüsse für Kurse an unserer VHS zur Förderung der mentalen und körperlichen Gesundheit
- ein attraktives Angebot zum Fahrrad- und E-Bike-Leasing
Schwerbehinderte im Sinne des § 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung **bis spätestens 26.01.2025**
an die Stadt Hammelburg - Personalverwaltung, Am Marktplatz 1, 97762 Hammelburg oder per Mail (max. 8 MG - bitte
als eine pdf-Datei) an bewerbung@hammelburg.de.
Bei fachlichen Fragen zur Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an den aktuellen Leiter Herrn
Mohr (Tel. 09732/902-350), bei allen weiteren Fragen an Frau Romanczyk (Tel. 09732/902-313).
Eingegangene Papierbewerbungen werden nicht zurückgesandt. Nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens
werden die Bewerbungsunterlagen nach den Bestimmungen des Datenschutzes vernichtet.
Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie auf unserer Homepage unter
https://www.hammelburg.de/buergerservice-politik/rathaus/stellenausschreibungen