### Ihre Aufgaben
- Proaktive Kommunikation mit Kunden, Umschlagszentren und Transportunternehmen zu Auftragsstatus und relevanten Prozessen
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit
- Eigenständige Bearbeitung von internen und externen Reklamationen
- Überwachung und Analyse von Schnittstellen sowie Bearbeitung von Fehlermeldungen
- Abwicklung und Klärung von Differenzmeldungen sowie Schadenrechnungen
### Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare einschlägige Berufserfahrung im Kundenservice
- Idealerweise Fremdsprachenkenntnisse zur Kommunikation in einem internationalen Umfeld
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsfähigkeit
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
- Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
### Wir bieten
- Ein engagiertes Team, ein familiäres Betriebsklima und interessante Entwicklungsperspektiven
- Intensive Einarbeitung
- Arbeitszeitkonto/ Überstundenregelung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Kostenfreie Getränke (Mineralwasser, Kaffee, Tee)
- Bike-Leasing
- Attraktive Mitarbeiterangebote bei über 1.500 Partnern
- Betriebliche Krankenversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget und Anspruch auf z.B. Chefarztbehandlung