Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
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Sicherstellung der Kommunikation mit unseren Kunden / Sparkassen-Instituten bei Serviceausfällen und bei zeitkritischen Informationen mit unserem Incident Management Report (SSC-Aktuell)
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Teilnahme an Telefonkonferenzen bei gravierenden Störungen / Task Force bei Dauer- und Großstörungen
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Weiterentwicklung des Kundenkommunikationsprozesses
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Koordination der Erstellung von Abschlussberichten / Nachbetrachtungen zu gravierenden Störungen
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Sammlung und Aufbereitung von Informationen im Zusammenhang mit Problemstellungen bei Störungen zur Weitergabe an die Geschäftsführung, den Vertrieb und die Produktion
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Aktive Begleitung der Softwarerelease-Einsätze und den damit verbundenen vor- und nachgelagerten Tätigkeiten
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Koordination und Versand als Meldestelle für Vorfälle gemäß PSD II und IT-SiG/BSI-Kritisverordnung sowie Nachfolge- und Ergänzungsregelungen (Meldungen an EPC und Deutsche Kreditwirtschaft)
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Unterstützung der Führungskräfte im Zusammenhang mit Störungen und im Notfall durch koordinierende Tätigkeiten und Sicherstellung einer einheitlichen Kommunikation zu allen Beteiligten
Ihr Profil
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Abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im IT- oder kaufmännischen Bereich, z.B. eine Ausbildung als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau o.ä.
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Langjährige Berufserfahrung in einer Bank oder einem banknahmen Umfeld in bankfachlichen sowie technischen Positionen
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Gute Kenntnisse in unserem OSPlus/Kernbanksystem-Umfeld sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
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Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
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Schnelle Auffassungsgabe, Koordinations- und Konfliktmanagementfähigkeit
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Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen und Flexibilität
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Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten und hohe Einsatzbereitschaft
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Bereitschaft zur Reisetätigkeit
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Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften