Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
-
Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung des PPS-Rolloutprozesses bei den unterschiedlichen PPS-Rollout-Anlässen, z. B. DSGV-Projekte, FI-Rollout, Prozessrollouts
-
Mit Ihren guten methodischen Fähigkeiten strukturieren Sie die unterschiedlichen Rollout-Anlässe im Sinne von Kunden- und Sparkassenanforderungen. Hierzu gehört auch die Unterstützung verbundübergreifender Rolloutplanungen
-
Im Rahmen Ihrer Aufgaben nehmen Sie auch die Schnittstelle zur PPS-Releaseplanung wahr und binden sich in die End-2-End-Leistungserstellung der PPS-Produktion ein
-
Sie stellen die laufende Kommunikation über die Rollout-Angebote der PPS-Produktion zielgruppenorientiert sicher und beantworten dahingehende Fragen unserer Kunden
-
Unsere Kunden stellen Sie bei Ihrer Arbeit mit geeigneten - auch agilen - Methoden in den Mittelpunkt und leben diese Denke in Ihrer Rolle täglich vor
-
Last but not least: Durch Ihr gutes konzeptionelles Denken und Ihr zielorientiertes Handeln gestalten Sie die Rolle der Finanz Informatik in der Sparkassen-Finanzgruppe an verantwortungsvoller Stelle mit
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau / -mann oder eine vergleichbare Ausbildung
-
Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse zu den grundsätzlichen Anforderungen an die Geschäftsorganisation einer Sparkasse und bringen Basiswissen zur Strukturierung und Aufbau der Prozesslandkarte mit
-
Mit Ihrem agilen Mindset, hoher Sozialkompetenz und ausgeprägter Kommunikationsstärke begeistern Sie unsere Kunden
-
Sie überzeugen mit Ihrem gewinnenden Auftreten und Ihrem Kommunikationstalent.
-
Sie verfügen über ein hohes Maß an Initiative, Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamgeist und Bereitschaft zur Kooperation
-
Sehr kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
-
Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
-
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung