Ihre Aufgaben
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Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit und Positionierung im Marktumfeld. Dabei verstehen Sie sich als deren erster Ansprechpartner-/in, nehmen Signale auf und unterstützen in allen nachhaltigkeitsbezogenen und strategischen Fragestellungen
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In Ihrer Verantwortung liegt dabei neben der eigenverantwortlichen Durchführung von Strategie-/Nachhaltigkeitsberatungsprojekten auch die Referententätigkeiten im Rahmen von Workshops & Webinaren zu nachhaltigkeitsbezogenen Themen
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Daneben unterstützen Sie unsere Mitglieder und Mandanten im Team bei der Umsetzung interner und externer Vorgaben rund um die Nachhaltigkeitsthemen, wie bspw. bei der Nachhaltigkeitsberichterstattung (auch freiwillig), CSRD-Richtlinie und dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
Ihr Profil
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Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, Umwelt- oder Ingenieurwissenschaften, Nachhaltigkeitsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation (erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und entsprechende Zusatzqualifikationen)
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Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an der Nachhaltigkeitsthematik und haben idealerweise Weiterbildungen und/oder eine Zusatzqualifikation in Bereich der Nachhaltigkeit (bspw. Nachhaltigkeitsmanager)
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Sie besitzen idealerweise erste Grundlage in aktuellen rechtlichen Compliance-Anforderungen und Reporting-Standards im Bereich Nachhaltigkeit und wenden dieses entsprechend an, wie bspw. DNK, CSRD, u.a.
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Eine mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Akquise setzen wir voraus
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Sie identifizieren sich mit der Idee der Genossenschaft und ihrem Förderauftrag
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Sie sind kommunikationsstark: Sie verstehen es, Mitglieder und Kunden von unseren Leistungen zu überzeugen
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Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Selbstmotivation zeichnen Sie aus
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Unsere überregionale Mandantschaft erfordert auch die Bereitschaft, vor Ort für unsere Kunden tätig zu sein
Wir bieten Ihnen
Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt., Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Kontakt
Timo Sgodda Telefon: 051195745359 E-Mail: timo.sgodda@genoverband.de