Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeiter:innen an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
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Sie sind verantwortlich für die Zusammenstellung und Koordination von Sparkassenteams, in denen die fachliche Erstellung und Pflege von Prüffeldkonzeptionen erfolgt.
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Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen zum Aufbau eines durch Sparkassenvertreter besetzten Expertenpools und Onboarding der Sparkassenteams
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Support und Steuerung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
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Finalisierung und Veröffentlichung von Prüffeldkonzeptionen
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Entwicklung und Auswertung eines Nutzungscontrollings
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Unterstützung bei der Definition und Weiterentwicklung spezifischer Rahmenbedingungen und Methoden
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Inhaltliche Abstimmung mit Sparkassen sowie bedarfsweise mit Prüfungsstellen und weiteren Stakeholdern der S-Finanzgruppe
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Last but not least: Durch Ihr gutes konzeptionelles Denken und Ihr zielorientiertes Handeln helfen Sie dem Team und der Finanz Informatik die Rolle als Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe weiterzuentwickeln.
Ihr Profil
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Eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau und idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Schwerpunkt Bankwesen) oder eine fachlich entsprechend vergleichbare Aus- und Weiterbildung.
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Kenntnisse in bankenspezifischen regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, BAIT)
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Praxiserfahrung im Bereich der Internen Revision
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Sie bringen analytische und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten, kundenorientierten End-2-End-Denkweise mit und können auch unsere Kunden begeistern
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Sie verfügen bereits über nachweisliche Kenntnisse zu Methoden der Prozessentwicklung bzw. -verbesserung und möchten sich auf diesem Gebiet stetig weiterbilden
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Eine strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, eine hohe Lösungs-, Ziel- und Kundenorientierung
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Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, eine hohe Sozialkompetenz sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten.
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Neugier und Spaß sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen