Ihre Aufgaben:
- Auftragsannahme und Endkontrolle der Fahrzeuge
- Reklamationssachbearbeitung
- Kundenberatung und -betreuung über Art, Kosten und Umfang des Auftrages
- Erstellung von Kostenvoranschlägen
- Unfallkalkulationen
- Schadensabwicklung mit Versicherungen
- Einholung von Reparaturfreigaben bei Versicherungen und Leasinggesellschaften
- Garantie- und Kulanzbearbeitung mit den Fahrzeugherstellern
- Auftragsverteilung sowie Termin- und Auftragsüberwachung in der Werkstatt
- Steuerung des Reparaturprozesses (organisatorisch und betriebswirtschaftlich)
- Unterstützung der Serviceleitung bei der Erschließung von Ertragspotentialen
- Unterstützung der Teamleitung bei der Führung des K+L Teams
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Kfz-Mechaniker/Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
- Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d) bzw. idealerweise zum zertifizierten Automobil-Serviceberater (m/w/d)
- mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater (m/w/d) wünschenswert
- sehr gute Umgangsformen
- gewandtes und sicheres Auftreten
Ihre Perspektive bei uns
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einer starken Unternehmensgruppe. Als Mobilitätsdienstleister der ersten Stunde gestalten Sie mit uns die Zukunft des Automobilhandels.
Dabei erwarten Sie:
- Tarifliche Bezahlung incl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Leistungsprämien
- Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit modernsten Technologien
- Weiterbildungsangebote im Rahmen unserer Emil Frey Akademie
- Attraktive Konditionen für Fahrradleasing
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
- Exklusive Mitarbeiterrabatte (corporate benefits)
- Betriebliche Altersvorsorge / vermögenswirksame Leistungen
- Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskommunikation
- Unser Emil Frey - Teamspirit und Mitarbeiterevents