Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits.
Ihre Aufgaben
-
Fachliche Betreuung: Neu- und Weiterentwicklung von Service- und Call-Center-Anwendungen der Interaktiven Service-Plattform (ISP).
-
Produktentwicklung: Mitarbeit in fachbezogenen Vorstudien und Projekten zum Produkt "Interaktiven Service-Plattform, in den Modulen "Inbound" und "Outbound" , Bewertung von Kundenanforderungen und Durchführung und Begleitung von Testaktivitäten im Rahmen des Release-Prozesses
-
Produktvertrieb: Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Schulungen und Kundenveranstaltungen als auch Erstellung und Pflege von Produktinformationen
-
Kundenprojekte: Planung und Unterstützung bei der Produkteinrichtung des ISP-Systems für Kunden
-
Produktbetreuung: Betreuung der Interaktiven Service-Plattform mit Übernahme des 2nd- und 3rd-Level-Supports
Ihr Profil
-
Bankfachliche Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
-
Praktisches Fachwissen von bankfachlichen Basissystemen im Sparkassenumfeld (idealerweise ISP, OSPlus Portal/Neo oder Produktbaukasten) sind von Vorteil
-
Fundierte methodische Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit und gute Kenntnisse in Release- und Testtools, Quality Center