Referent Personalmanagement (m/w/d) Dreistern
Anzeige vom: 13.12.2024

Referent Personalmanagement (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Dreistern

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Betriebswirte/Fachwirte/Fachkaufleute (Fachschulniveau)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Personal Management
Leistungsmanagement
Englisch
Umweltmanagement
Optimierung
HR-Bereich
Geschäftsleitung
Deutsch
Durchsetzungsvermögen
Kommunikationsfähigkeit
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Job-Rad
Sorgfältige Einarbeitung
Mitarbeiterangebote
Jahressonderzahlungen

Stellenbeschreibung

DREISTERN ist heute weltweit einer der Marktführer für Rollformanlagen. Als sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen zeichnen uns übersichtliche Strukturen und flache Hierarchien aus. Neue Ideen finden den verdienten Anklang. Gleichzeitig achten wir auf ein gesundes Unternehmensklima: Dazu tragen zum Beispiel unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle und die abwechslungsreichen Arbeitsinhalte entscheidend bei.



Ihre Aufgaben


umfassen die Implementierung und Betreuung folgender Punkte:

  • Strategische Talentplanung: Festlegung des Qualifikations- und Personalbedarfs zur Unterstützung der langfristigen Unternehmensziele in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Bereichsleitern.

  • Rekrutierung und Auswahl von Talenten: Verwaltung des gesamten Einstellungsprozesses, von der Definition der Stellen bis zur Integration neuer Mitarbeiter, wobei auf die richtige Mischung der Kompetenzen geachtet wird.

  • Entwicklung von Kompetenzen: Schulungsprogramme einrichten und bewerten, um die Kompetenzen der Mitarbeiter zu entwickeln und ihre Leistung zu verbessern.

  • Karrieremanagement und Nachfolgeplanung: Individuelle Karrierepläne entwickeln und Nachwuchskräfte für strategische Positionen vorbereiten, um die Kontinuität des Unternehmens zu gewährleisten.

  • Leistungsmanagement: Regelmäßige Bewertungsprozesse durchführen, um die Leistung der Mitarbeiter zu messen und Feedback zu geben, um die Entwicklung der Mitarbeiter zu fördern.

  • Bindung von Talenten: Entwicklung von Initiativen zur Stärkung des Engagements der Mitarbeiter und zur Verringerung der Fluktuation, u. a. durch Anerkennungs- und Treueprogramme.

  • Beobachtung von Arbeitsmarkttrends: Beobachtung von Arbeitsmarktentwicklungen und Anpassung der Talentmanagementstrategien an neue HR-Praktiken und -Trends.

  • Personal Controlling: Monatliche Erstellung der Personalkostenhochrechnung für die im laufenden Geschäftsjahr

  • HR IT Systeme und Prozesse: Vorschläge und Umsetzung von Projekten zur Optimierung von HR-Prozessen



Ihr Profil


  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit personalwirtschaftlichem Bezug oder über eine vergleichbare Qualifikation.

  • Einschlägige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre), idealerweise im produzierenden Umfeld

  • Eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität

  • Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl für Menschen und Situationen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau C1) und gute Englischkenntnisse



Wir bieten Ihnen


Wir bieten unseren Mitarbeitern eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Um neuen Kollegen den besten Einstieg zu bieten, erfolgt eine strukturierte, individuelle und umfassende Einarbeitung. Durch eine familiäre Arbeitsatmosphäre ergeben sich kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien. Für die richtige Work-Life-Balance sorgt unser flexibles Arbeitszeitmodell. Attraktive Corporate Benefits, wie z.B. Jobrad, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Mittagessen, sind für uns selbstverständlich. Wir freuen uns auf Sie. Forming success. Together.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Karrieremanagement, Nachfolgeplanung, Personalwesen, Projektlieferung, Recruiting

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Hands-On-Mentalität, Kommunikation, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch

Berufserfahrung

  • Mit Berufserfahrung

Bewerbung

    Branche:

    Industrie / Technik

    Arbeitgeber:

    Dreistern

    Adresse:

    Dreistern
    Wiechser Str 9
    79650 Schopfheim

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      3.800 € - 4.700 €/Monat (geschätzt)
      Durchsetzungsvermögen
      IT
      Cloud
      Berufserfahrung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Selbstständige Arbeitsweise
      E-Commerce
      Spirit
      HR-Bereich
      Personalarbeit
      Personalbetreuung
      Logistik
      Einfühlungsvermögen
    • Dachstiftung Diakonie
      Hannover
      11.12.2024
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      Personal Management
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      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Teamfähigkeit
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