Koordinator (m/w/d) Ausbildung und Studium Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
Anzeige vom: 13.12.2024

Koordinator (m/w/d) Ausbildung und Studium

Standort:
  • Hannover
Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Mutterhaus
Koordination
Administration
Leitung
HR-Bereich
Personalarbeit
Exchange Traded Commodities
Personalcontrolling
Organisation
Personalentwicklung
Personal Management
Onlineshops
Verwaltung
Recruiting
HTTP
Unternehmenskommunikation
Akquise
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Selbstständige Arbeitsweise
Strukturierte Arbeitsweise
Einfühlungsvermögen

Unsere Leistungen

Job-Rad
Gesundheitsförderung
Weiterbildungsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket

Stellenbeschreibung

Personalmanagement | online seit: 12/11/2024 Die Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH ist der einzige konfessionelle Maximalversorger in Rheinland-Pfalz: Medizinische Exzellenz verbunden mit Innovationsfreude und wirtschaftlichem Erfolg sichern nachhaltig den Fortbestand und die Weiterentwicklung des Klinikums. Wir sind rechtlich eigenständig und können ohne Einfluss von Konzerninteressen unsere Geschicke ausschließlich zum Wohl der Patienten und Mitarbeiter selbst bestimmen. Die erwirtschafteten Erfolge spiegeln sich unmittelbar und kurzfristig in den umfangreichen Investitionen des Klinikums der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wieder. Außerdem genießt das Klinikum als Lehrkrankenhaus der Universität Mainz einen hervorragenden Ruf.

Am Medizincampus Trier erwartet Studierende der Humanmedizin neben einer attraktiven Studienumgebung und ausgezeichneter Lehrqualität eine praxisorientierte Ausbildung mit dem Ziel, die Studierenden bestmöglich auszubilden, gezielt auf das Berufsleben vorzubereiten und die Attraktivität der Region und des Klinikums als Arbeitgeber näher zu bringen.

Das Team des Geschäftsbereichs Personal steht allen internen und externen Kunden für ihre Anliegen zur Verfügung, betreut die rund 3.000 Mitarbeitenden des Klinikums und versteht sich als kompetenter Dienstleistungspartner. Das Team fokussiert die Gestaltung einer zukunftsorientierten und wertschöpfenden Personalarbeit. Organisatorisch gliedert sich die Abteilung in die Bereiche Personalwirtschaft, Personalcontrolling und Personalmanagement.

Das Team der Personalmanagements übernimmt dabei zahlreiche Aufgaben, dazu gehören das Recruiting, das betriebliche Gesundheitsmanagement, die Themen rund um das E-Learning und Wissensmanagement sowie die Personalentwicklung, in deren Bereich die Position eingegliedert wird.



Ihre Aufgaben


  • Zentralisierung der Ausbildung im stationären und ambulanten Umfeld

  • Beratung von Auszubildenden in organisatorischen Fragen und als Vertrauensperson und deren Befähigung zur Übernahme professioneller Verantwortung

  • Ansprechpartner für Ausbilder und Führungskräften

  • Etablierung eines erfolgreichen Konzeptes zur Bedarfsplanung und Akquise von Auszubildenden (in Zusammenarbeit mit dem Recruiting, der Unternehmenskommunikation und dem Bildungszentrum)

  • Strukturierung des Ausbildungsprozesses zur kontinuierlichen Steigerung der Ausbildungsqualität in Anlehnung an die jeweilige Ausbildungsordnung

  • Erstellen von Rotations- und Einsatzplänen

  • Zentrale Steuerung aller administrativen Prozesse vor und während der Ausbildung sowie im Übergang in ein Beschäftigungsverhältnis

  • Koordination und Administration von Personalentwicklungsmaßnahmen

  • Ansprechpartner für externe Kooperationspartner (Berufsschule, externe Bildungseinrichtungen, kooperierende Hochschulen, etc.) sowie die Verwaltung der Kooperationsverträge



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in Betriebswirtschaft, Personal oder Organisation oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Kenntnisse über rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen der Ausbildung und des Studiums in Gesundheitsfachberufen (Ausbildungsordnungen, Prüfungsverordnungen)

  • Selbstständigkeit und Führungs- und Organisationsfähigkeit

  • Kommunikationskompetenz, Teamfähigkeit, Empathie, analytisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfreude sowie interkulturelle Kompetenz

  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Gesundheitswesen und in der Koordination und Leitung von Ausbildungs- und Studienprogrammen



Wir bieten Ihnen


  • Einen unbefristeten Dienstvertrag in Vollzeit

  • Eine Vergütung nach AVR

  • Eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung über die KZVK

  • Eine individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Ein hervorragendes Arbeitsklima und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem Team mit flacher Hierarchie

  • Ein vergünstigtes Deutschlandticket mit einer Eigenbeteiligung von derzeit nur 25,00 € pro Monat

  • Eine Bikeleasing-Möglichkeit für die umweltfreundliche Fahrt zur Arbeit und eine sportliche Freizeit

  • Ein breit gefächertes Betriebssportangebot

  • Ein exklusives Mitarbeiterparkhaus und eine sehr gute Verkehrsanbindung durch die direkte Innenstadtlage

  • Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und in unserer Cafeteria



Kontakt


Haben Sie weitere Fragen? Lucia Monzel und Sina Leinenbach (Personalmanagement) sind gerne für Sie da. Tel. 0651 947-3498 oder -3396

Kontakt

Keine Details erfasst http://www.mutterhaus.de

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Betriebswirtschaft, Individuelle Entwicklungsplanung, Material Requirements Planning, Medizinische Versorgung, Unternehmenskommunikation, Verwaltungstätigkeiten

Persönliche Fähigkeiten

  • Analytisches Denken, Bewusstsein für Vielfalt, Eigenmotivation, Empathisch, Kommunikation, Koordinierend, Teamarbeit, Verantwortungsbereitschaft

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Gesundheitswesen / Sozialwesen

    Arbeitgeber:

    Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH

    Adresse:

    Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen gGmbH
    Feldstr 16
    54290 Trier