Ihre Aufgaben
In der Kontaktstelle PflegeEngagement unterstützen Sie pflegende Angehörige. Mit Beratung, Information, Schulung und entlastenden Gesprächsgruppen für Angehörige sowie der Koordination eines ehrenamtlichen Besuchsdienstes stehen Selbstsorge und Bewältigung der Pflegesituation im Mittelpunkt Ihrer Arbeit. Sie werden Teil eines kleinen, eingespielten Teams von zwei Kolleg*innen, das durch seine offene und wertschätzende Zusammenarbeit geprägt ist. In dieser angenehmen Arbeitsatmosphäre ist Platz für Ihre Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Wenn Sie Freude daran haben, in einem motivierenden Team aktiv mitzuwirken, freuen wir uns auf Sie!
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich
-
Koordination Ehrenamtlicher und Besuchsdienst
-
Aufbau und Moderation von Selbsthilfegruppen
-
Aufklärungs- und Schulungsangebote
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium als Sozialarbeiter (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger (m/w/d), Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
-
Die Engagementformen Selbsthilfe und Ehrenamt sind Ihnen vertraut
-
Sie kennen sich mit Pflegesituationen in Familien aus
Wir bieten Ihnen
Ab sofort mit 15 bis 20 Stunden in der Kontaktstelle PflegeEngagement in Adlershof. Gehalt: 1.261,03 € - 1.938,87 €, abhängig von der Berufserfahrung.
Bei uns erwarten Sie Vielfalt und Gestaltungsmöglichkeiten in einem lebendigen und sozialen Unternehmen.
Wir bieten
-
Supervision und regelmäßige Teamtage
-
Umfangreiches internes Fortbildungsangebot
-
Firmenevents
-
Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten
-
30 Tage Urlaub pro Jahr und zusätzlich den 24. und 31.12. als freie Tage
-
Betriebsrat
-
Firmenzuschuss zum Deutschlandticket
-
Diensthandy auf Wunsch
Kontakt
Nachfragen zum Tätigkeitsfeld können gerne vorab an Daniel Regg oder Silke Hofmann gerichtet werden:
d.regg@ajb-berlin.de