Ihre Aufgaben
Der Arbeitsplatz umfasst u. a. folgende Aufgabenfelder:
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Bereitstellung / Pflege / Wartung von Clientsystemen und Peripherie in den Sondernetzbereichen von Mobile Devices sowie spezifischen polizeilichen IKT-Technologien
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Berechtigungsverwaltung und Administration von polizeilicher IKT-Systeme
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First Level Support im Rahmen der Hotline
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Errichtung, Betrieb und Entstörung spezieller IT-Technik bei polizeilichen Einsatzlagen
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Betreuung und Beratung der Nutzer im Bereich Digitalfunk
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Betreuung und Beratung i.S. Medien-/Veranstaltungstechnik
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Netzwerkmanagement für vernetzte Digitalfunkanlagen und Kamerabildübertragungen
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Management der LWL-Übertragungssysteme
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Betreuung der DSL/VDSL Anschlüsse
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Bereitschaft zur Gewährleistung des technischen Supports bei Großeinsatzlagen
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Bereitschaft zur Mitarbeit in einer 24/7 Rufbereitschaft
Ihr Profil
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Elektrotechnik vorzugsweise mit der Fachrichtung Information/ Kommunikation
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oder vergleichbar. Zusätzliche Kenntnisse / Fähigkeiten / Erfahrungen:
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Führerschein min. der Klasse B
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Von Vorteil wären Erfahrungen aus dem BOS-Umfeld (beispielsweise Feuerwehr, Rettungsdienst, THW) und Digitalfunk
Wir bieten Ihnen
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eine interessante, sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit bei der Polizei Niedersachsen im öffentlichen Dienst
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Regelgehalt der Entgeltgruppe 9b TV-L (3.520,10 Euro/Stufe 1, nach 1 Jahr 3.765,38 Euro/Stufe 2), zum Jahresende eine Sonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung (VBL)
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bei einschlägiger Berufserfahrung kann ggfs. eine Anrechnung auf die Stufenlaufzeit gemäß § 16 Abs. 2 TV-L erfolgen. Liegen die entsprechenden Voraussetzungen vor, ist eine Eingruppierung in die EG 9b, Stufe 3, TV-L (3.925,17 Euro brutto) möglich.
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Work-Life-Balance: 30 Tage Erholungsurlaub pro Kalenderjahr, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, Möglichkeit von Homeoffice
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einen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbaren Arbeitsplatz
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ein betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote
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uns sind vielfältige, gleichberechtigte und inklusive Teams wichtig Verfahren Im Rahmen des Auswahlverfahrens erfolgt nach Prüfung des Anforderungsprofils eine Vorauswahl anhand der eingereichten Unterlagen. Es ist beabsichtigt, im Januar / Februar 2025 strukturierte Auswahlgespräche durchzuführen. Der zu besetzende Arbeitsplatz erfordert ein hohes Maß an Zuverlässigkeit. Sie müssen daher dazu bereit sein sich einer Sicherheitsüberprüfung der Stufe Ü1 zu unterziehen. Das ist uns noch wichtig! Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39,8 Stunden. Der Arbeitsplatz ist mit einer Mindeststundenanzahl von 20 Stunden teilzeitgeeignet. Im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind individuelle Arbeitszeitmodelle und flexible Regelungen möglich, wobei bei dienstlich begründeten Notwendigkeiten, zum Beispiel im Rahmen der Mitarbeit in einer besonderen Aufbauorganisation (BAO), auch eine flexible Dienstverrichtung außerhalb der Regelarbeitszeit und die Leistung von Bedarfsdiensten und Rufbereitschaften erforderlich sein kann. Die Bereitschaften hierzu werden vorausgesetzt.
Kontakt
Alternativ können Sie sich auch per E-Mail bewerben. Hierfür übersenden Sie uns Ihre Bewerbung bitte in einem einzigen PDF-Dokument mit einer Größe von maximal 4 MB unter der Angabe der Kennziffer "IT-Service" an: personal-verwaltungsplanung@pd-h.polizei.niedersachsen.de Sie können Ihre Bewerbung auch postalisch an uns senden: Polizeidirektion Hannover, Dezernat 13, 13.2, Waterloostr. 9, 30169 Hannover. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall nur Kopien einzureichen, da wir diese aus Kostengründen nicht zurücksenden. Die zugesandten Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Sind oder waren Sie bereits im öffentlichen Dienst beschäftigt, erklären Sie bitte Ihr Einverständnis zur Einsicht in Ihre Personalakte unter Nennung der Kontaktdaten der Ansprechperson in der zugehörigen Personalstelle. Zur Vorbereitung und anschließenden Durchführung des Bewerbungsverfahrens werden durch das Dezernat 13 der Polizeidirektion Hannover Ihre Daten erhoben. Nähere Informationen nach Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie unter https://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/beruf_und_karriere/stellenangebote/ Wir freuen uns auf Sie! Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht Ihnen im Dezernat 14, Herr Strehl unter der Rufnummer 0511/109-1471 zur Verfügung. Bei Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, Herr Mirco Fischer unter der Rufnummer 0511/109-1328 zur Verfügung. Drucken Auskünfte zum Arbeitsplatz Für weitere Informationen zum arbeitsplatzbezogenen Aufgabenfeld steht zur Verfügung: Herr Strehl 0511 109-1471 Auskünfte zum Auswahlverfahren Für Fragen zum Auswahlverfahren steht im Dezernat 13, 13.2, zur Verfügung: Herr Fischer 0511 109-1328