Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.
Ihre Aufgaben
-
Unternehmerische Gesamtverantwortung für die Abteilung sowie Ausbau der Abteilung und nachhaltige Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs
-
Mitwirkung im Leitungsteam der Niederlassung u.a. zu den Themen Personal, kaufmännische und fachliche Steuerung und Strategieentwicklung
-
Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung Straße
-
Akquisition von neuen Projekten
-
Bearbeitung von Teilnahmeanträgen und Angeboten
-
Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte
-
Qualitätssicherung
-
Sicherstellung und Mitwirkung bei der Personalentwicklung und der Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung
-
Planung und Verfolgung der Kosten der Abteilung inkl. Personalkostenplanung und Personalbedarfsplanung
-
Planung und Sicherstellung der Auslastung der Abteilung
-
Übernahme der Projektleitung in ausgewählten Projekten (Key Account Funktion)
Ihr Profil
-
Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur (z. B. Straßenbau, Verkehrsplanung)
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet
-
Führungskompetenz
-
Verhandlungsgeschick und Vertriebsstärke
-
Gutes kaufmännisches Verständnis, sowie unternehmerisches Denken und Handeln
-
Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)
-
Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien
-
Vorhandenes regionales und fachliches Netzwerk
-
Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke
-
Sehr gutes Kommunikationsvermögen
-
Wünschenswerte Softwarekenntnisse: CAD-Software (z. B. AutoCAD, ProVI), Ausschreibungssoftware (iTWO), MS-Office
-
Kenntnisse in der integrierten Planung (BIM) sind wünschenswert
Wir bieten Ihnen
Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Das erwartet Sie außerdem:
-
Attraktives Prämienmodell
-
Mobile Arbeitsmöglichkeiten
-
Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen
-
Jobradleasing
-
Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung
-
Steuerfreie Sachbezüge
-
Private Unfallversicherung
-
Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.
Kontakt
OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG Leisewitzstraße 37 a 30175 Hannover
www.obermeyer-group.com
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Wolfgang Link unter +49 151/14050200 zur Verfügung.