ABTEILUNGSLEITER STRASSE (m|w|d)
Interessiert?
Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg
Anzeige vom: 22.12.2024

ABTEILUNGSLEITER STRASSE (m|w|d)
Interessiert?

Standort:
  • Hannover
Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Teilzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Tätigkeiten mit unterschiedlichen Qualifikationen

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Infrastruktur
MS Office
AutoCAD
ProVI
Bauplanung
Ausschreibungssoftware
Ausbau
HR-Bereich
CAD Software
BIM
Personalabteilung
Key Account
Planung
Durchsetzungsvermögen
Eigenmotivation

Unsere Leistungen

Entwicklungsmöglichkeiten
Sorgfältige Einarbeitung
Unfallversicherung
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Die OBERMEYER Gruppe ist eine führende, unabhängige deutsche Planungsgesellschaft und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung. Mit über 1.200 Mitarbeitenden weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen vorwiegend in der Infrastruktur und deckt zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten eine Vielzahl von Fachbereichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung ab. Das innovative Traditionsunternehmen schafft mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.



Ihre Aufgaben


  • Unternehmerische Gesamtverantwortung für die Abteilung sowie Ausbau der Abteilung und nachhaltige Sicherung des wirtschaftlichen Erfolgs

  • Mitwirkung im Leitungsteam der Niederlassung u.a. zu den Themen Personal, kaufmännische und fachliche Steuerung und Strategieentwicklung

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter der Abteilung Straße

  • Akquisition von neuen Projekten

  • Bearbeitung von Teilnahmeanträgen und Angeboten

  • Ansprech- und Verhandlungspartner für Auftraggeber, Behörden und Planungsbeteiligte

  • Qualitätssicherung

  • Sicherstellung und Mitwirkung bei der Personalentwicklung und der Personalbeschaffung in enger Zusammenarbeit mit der Personalabteilung

  • Planung und Verfolgung der Kosten der Abteilung inkl. Personalkostenplanung und Personalbedarfsplanung

  • Planung und Sicherstellung der Auslastung der Abteilung

  • Übernahme der Projektleitung in ausgewählten Projekten (Key Account Funktion)



Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Verkehrsinfrastruktur (z. B. Straßenbau, Verkehrsplanung)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet

  • Führungskompetenz

  • Verhandlungsgeschick und Vertriebsstärke

  • Gutes kaufmännisches Verständnis, sowie unternehmerisches Denken und Handeln

  • Gute Kenntnisse in Honorar- und Rechtsfragen (BGB, HOAI, VOB)

  • Gute Kenntnisse der einschlägigen Normen, Regelwerke und Richtlinien

  • Vorhandenes regionales und fachliches Netzwerk

  • Flexibilität und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke

  • Sehr gutes Kommunikationsvermögen

  • Wünschenswerte Softwarekenntnisse: CAD-Software (z. B. AutoCAD, ProVI), Ausschreibungssoftware (iTWO), MS-Office

  • Kenntnisse in der integrierten Planung (BIM) sind wünschenswert



Wir bieten Ihnen


Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzen diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung von Beginn an mit einem Onboarding-Programm, kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung sowie persönlichen Coachings. Ein Pate unterstützt Sie bei der Einarbeitung. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima schaffen wir für Sie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.

Das erwartet Sie außerdem:

  • Attraktives Prämienmodell

  • Mobile Arbeitsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit vielfältigen Teilzeitmodellen

  • Jobradleasing

  • Zuschüsse zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge oder Vermögensbildung

  • Steuerfreie Sachbezüge

  • Private Unfallversicherung

  • Weitere standortspezifische Benefits wie z.B. Gesundheitstage, Betriebssport u.v.m.



Kontakt


OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG Leisewitzstraße 37 a 30175 Hannover

www.obermeyer-group.com

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für Rückfragen steht Ihnen Wolfgang Link unter +49 151/14050200 zur Verfügung.

Profil

Fachliche Voraussetzung

  • Account Management, Ausschreibungssoftware, Autocad, Bauingenieurwesen, CAD, Geschäftsstrategien, Honorarordnung für Architekten und Ingenieure, Microsoft Office, Nachhaltigkeit, ProVI, Projektmanagement, Qualitätsmanagement, RIB ITWO, Softwareentwicklung, Straßenbau und Versorgung, Unternehmertum, Verhandlung, Verkehrsplanung, Wirtschaft

Persönliche Fähigkeiten

  • Eigenmotivation, Führungskompetenz, Geschäftssinn, Kommunikation

Schulabschluss

  • Bachelor

Bewerbung

    Branche:

    Andere / Unbekannt

    Arbeitgeber:

    Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg

    Adresse:

    Obermeyer Infrastruktur Gmbh & Co. Kg
    Leisewitzstraße
    30175 Hannover

    Ähnliche Stellenanzeigen

    Entschuldigung! Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Bitte die Seite neu laden.
    Seite neu laden
    Zu deinen Filterkriterien gab es leider keine Ergebnisse. Tipp: Ändere deine Suchanfrage und erhalte mehr Ergebnisse.
    Deine Ergebnisse werden aktualisiert
    • Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
      Sofort-Bewerbung
      Hannover
      20.12.2024
      5.000 € - 6.700 €/Monat (geschätzt)
      Job-Rad
      Buchhaltung
      Analytisches Denken
      Digitalisierung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Koordination
      Administration
      Rechnungswesen
      Engagement
      Wirtschaftswissenschaften
      Optimierung
      Controlling
      Kinderbetreuung
      Personalführung
      Rechnungslegung
      Sage 100
      Weiterbildungsmaßnahmen
      Abteilungsleitung
      Automatisierung
      HGB
    • Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.
      Sofort-Bewerbung
      Hannover
      19.12.2024
      3.700 € - 5.200 €/Monat (geschätzt)
      Datenaufbereitung
      Betriebliche Altersvorsorge
      Koordination
      Administration
      Sozialversicherung
      Engagement
      Wirtschaftswissenschaften
      Zusätzliche Urlaubstage
      Optimierung
      Active Directory
      Controlling
      Kinderbetreuung
      Strukturierte Arbeitsweise
      MS Excel
      Abteilungsleitung
    • Dachser SE
      Langenhagen
      20.12.2024
      Job-Rad
      Durchsetzungsvermögen
      Onlineshops
      Gesundheitsförderung
      Entwicklungsmöglichkeiten
      Entladung
      Ladungssicherung
      Verantwortungsvolle Arbeitsweise
      Sorgfältige Einarbeitung
      Kommunikationsfähigkeit
      Lagerlogistik
      Mitarbeiterangebote
      Lager
      Optimierung
      Zusätzliche Urlaubstage
      Jahressonderzahlungen
      HR-Bereich
      Eigenmotivation
      Logistik
      Personalführung