Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Landesgeschäftsstelle Hannover (Verwaltung)
Im Landesverband Niedersachsen/Bremen engagieren sich mehr als 120 000 Fördermitglieder, über 7300 ehrenamtlich Aktive und rund 3500 fest angestellte Mitarbeiter. Das Einzugsgebiet des Landesverbands, die Bundesländer Niedersachsen und Bremen, gliedert sich in fünf Regionalverbände. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Sanitätsdienst, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, engagieren uns in der Hospizarbeit, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, betreiben Kindertagesstätten und leisten Jugendarbeit.
Ihre Aufgaben
Bei der Konzeption und Organisation von Bauprojekten, einschließlich der Quartiersentwicklung auf Landesverbandsebene Niedersachsen/Bremen mit Sitz in Hannover, erwarten Sie folgende spannenden Themenfelder:
- Projektkoordination und -leitung:
- Koordination von (Bau-) Projekten von der Planung bis zur Fertigstellung, inklusive Leitung der Abstimmungsrunden und Steuerungskreise
- Projektplanung und -überwachung:
- Erstellung und Überwachung von Projektplänen (Zeit- und Budgetplan) sowie Analyse kritischer Prozesse im Projekt
- Dokumentation und Reporting:
- Dokumentation der Umsetzung und regelmäßiges Reporting an die Auftraggeber
- Kommunikation und Schnittstellenmanagement:
- Zentrale Ansprechperson für das Projekt, Schnittstelle zu Architekten, Generalunternehmern und projektbezogenen Mitarbeitenden
- Workshops und Veranstaltungen:
- Durchführung von Workshops, Veranstaltungen und sonstigen projektbezogenen Formaten sowie Besichtigung der Baustelle
Ihr Profil
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Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften
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Projektmanagement Fortbildung (z.B. Prince2, SCRUM, CAPM, PMP, PMI-PM)
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Mehrjährige Erfahrung im Leiten von Projekten, wünschenswert von Bauprojekten
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Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen
- Monatsgehalt
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30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
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Attraktive Vergütung
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Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Fort- und Weiterbildungen
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Mitarbeitendenvorteilsprogramm
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Möglichkeit der Entgeltumwandlung
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Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
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Rabatte in regionalen Sportstudios
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Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
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Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
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Vermögenswirksame Leistungen
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Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester