84-2024 Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) Hannoversche Werkstätten gem GmbH
Anzeige vom: 26.12.2024

84-2024 Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Hannoversche Werkstätten gem GmbH

Zusammenfassung

  • Gehalt
    E7
  • Arbeitszeit
    Vollzeit, Teilzeit - Vormittag, Teilzeit - Nachmittag
  • Typ
    Arbeitsplatz
  • Arbeitsbeginn
    ab sofort
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

MS Office
Verwaltung
Koordination
Leitung
Optimierung
Kommunikation
TVöD
Organisation
Büromanagement
Geschäftsleitung
Abrechnung
Teamfähigkeit
Einfühlungsvermögen
Sorgfältige Arbeitsweise

Unsere Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge
Weiterbildungsmaßnahmen

Stellenbeschreibung

Unser Ziel: eine inklusive Gesellschaft

Unsere Vielfalt an individuell abgestimmten Angeboten in den Bereichen Arbeit, Bildung, Wohnen und Freizeit unterstützt Menschen mit Behinderung dabei, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

Als innovatives und verlässliches Bildungs-, Sozial- und Wirtschaftsunternehmen baut die Hannoversche Werkstätten gem. GmbH Brücken zum allgemeinen Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft - für mehr Inklusion und Teilhabe.

Wir suchen Sie als
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Das ist unser Angebot:

- Betriebliche Altersvorsorge
- Individuelle, bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten
- Radleasing
- Die Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessangebot
- Kostenlose Beratungsmöglichkeit durch das Diakonische Werk Hannover
- Tarifliche Vergütung inkl. Sonderzahlungen

Das sind Ihre Aufgaben:

-  Unterstützung des Geschäftsführers und der kaufmännischen Leitung bei allen organisatorischen und administrativen Tätig-keiten im Tagesgeschäft

-  Optimierung organisatorischer Prozesse sowie Sicherstellung einer Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern

-  Planung, Protokollführung sowie organisatorische Vor- und Nachbereitung von internen und externen Besprechungen und Videokonferenzen

-  Zusammenstellung von Informationen einschließlich eigenständiger Recherche für aktuelle betriebliche Themen

-  Erstellung von Präsentationen

-  Kassenführung Verwaltung

-  Selbständige Bearbeitung von Sonderthemen

-  Selbständige Organisation und Koordination von zugewiesen Projekten

-  Begleitung und Abrechnung von mit Fördermitteln finanzierten Projekten nach Zuweisung der Kaufmännischen Leitung oder der Geschäftsführung

Das ist Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B. zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) o. Ä.
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
- Professioneller Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Einfühlungsvermögen, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit

Die Stelle ist zunächst mit sachlichem Grund als Krankheitsvertretung befristet zu besetzen. Es ist angedacht, die Stelle zu einem späteren Zeitpunkt zu entfristen.

Ihre Arbeitszeit beträgt 39 Stunden wöchentlich (Wochenstunden sind teilbar) bei einer Vergütung gemäß des HTV/TVöD 7.

Schwerbehinderte bzw. gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Es wird empfohlen, eine Behinderung/ Gleichstellung zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Für Auskünfte steht Ihnen Herr Willems unter der Tel. (0511) 5305-450 und unter Manfred.Willems@hw-hannover.de zur Verfügung.

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Stellenausschreibungsnummer 84-2024 an. Bitte senden Sie außerdem alle Dateien als PDF und im besten Fall in einem Dokument.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email an bewerbung@hw-hannover.de

Wir freuen uns auf Sie!

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Christina Gehrholz

Arbeitgeber:

Hannoversche Werkstätten gem GmbH

Adresse:

Hannoversche Werkstätten gem GmbH
Thurnithistr. 1
30519 Hannover

Telefon:

+49 511 5305140

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