Als Schnittstelle zwischen Vertriebsaußendienst und Technik bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf von der Kundenanfrage bis zur Lieferung der Kundenaufträge.
**Dein Aufgabenbereich:**
- Kommunikation und Kontaktpflege zu Lieferanten, Herstellern und Partnern
- Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
- Erstellung und Kalkulation detaillierter Angebote sowie deren Nachverfolgung
- Abwicklung von Angeboten
- Erstellung von Aufträgen
- Ausarbeitung individueller Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
**Das bringst du mit:**
- Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann IT-System-Management (w/m/d), Kaufmann für Büromanagement (w/m/d) oder vergleichbares
- Selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit dem Office 365-Paket und Kenntnisse eines Warenwirtschaftssystems
- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
**Das bieten wir:**
- Möglichkeit zum Einbringen eigener Ideen
- Offenes Team
- Chancen sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln
- regelmäßige Teambuilding-Events
- flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
- Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
**Wir freuen uns dich kennenzulernen!**