Assistenz der Institutsleitung und Bereichsleitung Atemwegsforschung (m/w/d) Fraunhofer Institut
Anzeige vom: 02.01.2025

Assistenz der Institutsleitung und Bereichsleitung Atemwegsforschung (m/w/d)

Standort:
  • Hannover
Fraunhofer Institut

Zusammenfassung

  • Arbeitszeit
    Vollzeit
  • Typ
    Festanstellung
  • Qualifikationslevel
    Fachkräfte - Gesellen, Facharbeiter, Kaufleute (Tätigkeiten)

Gewünschte Fähigkeiten & Kenntnisse

Bürokommunikation
MS Office
Koordination
Leitung
Korrespondenz
Englisch
TVöD
Organisation
Berufsausbildung
Newsletter
Betriebsrestaurant
Verwaltung
Ablauforganisation
Bereichsleitung
Reiseplanung
Geschäftskorrespondenz
Deutsch
Analytisches Denken
Verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Engagement
Strukturierte Arbeitsweise
Kreativität

Unsere Leistungen

Vereinbarkeit Familie & Beruf
Mitarbeiterangebote
Weiterbildungsmaßnahmen
Gute Verkehrsanbindung
Firmenticket
Betriebliche Altersvorsorge
Flexible Arbeitszeiten
Zusätzliche Urlaubstage
Abwechslungsreiche Tätigkeiten

Stellenbeschreibung

MEIN PROFIL / LOGIN

  • KARRIERE
  • INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN

DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN

  • KARRIERE
  • INSTITUTE UND EINRICHTUNGEN
  • STELLENÜBERSICHT

DEU / ENG Deutsch (Deutschland) English (United States) MEIN PROFIL / LOGIN

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Job-Newsletter erstellen

Wählen Sie aus, wie oft (in Tagen) Sie eine Benachrichtigung erhalten möchten: Wir bei Fraunhofer bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine spannende Tätigkeit als Assistenz der Institutsleitung und der Bereichsleitung Atemwegsforschung (m/w/d) an unserem Standort in Hannover an. Was Sie bei uns tun

  • Organisation, Koordination und Durchführung sämtlicher Assistenzaufgaben für die Instituts- und Bereichsleitung
  • Unterstützung der Leitung bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse und selbstständige Übernahme von Projekten
  • Erarbeitung und Aufbereitung von Reports, Analysen, Entscheidungsvorlagen und Präsentationen
  • Organisatorische Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Sitzungen und Empfang sowie Betreuung von Besuchenden
  • Planung und Durchführung physischer, virtueller und hybrider Meetings und Events
  • Terminplanung, -koordination und -steuerung
  • Verwaltung und Ablage von Dokumenten in digitaler und physischer Form
  • Reiseplanung und -organisation sowie Vorbereitung der Reisekostenabrechnung
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Übernahme von Sonderaufgaben

Was Sie mitbringen:

  • Einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaft, Medizinische Dokumentation, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung und erste Berufserfahrung im Assistenzbereich oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Assistenzbereich
  • Sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation, sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Standardanwendungen und IT-Affinität
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, analytischem Denken sowie der Fähigkeit zu selbstständigem, strukturiertem und lösungsorientiertem Handeln - auch in zeitkritischen Situationen
  • Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement sowie in Unternehmensprozessen (Ablauforganisation)
  • Ein freundlicher und professioneller Umgang mit Geschäfts- und Kooperationspartner*innen sowie Mitarbeitenden
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit
  • Absolute Loyalität und Diskretion im Umgang mit sensiblen Informationen sowie hohes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, um bei Bedarf an Veranstaltungen vor Ort teilzunehmen
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was Sie erwarten können
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiräumen sowie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • Ein Umfeld, das Kreativität und Optimierungsgeist schätzt und fördert
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise mobil von zu Hause aus zu arbeiten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch das Netzwerk der Fraunhofer-Gesellschaft sowie die Nutzung des E-Learning-Tools
  • Zahlreiche Rabatte bei vielen namhaften Marken im Rahmen unserer Corporate Benefits
  • Ein Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen
  • Eine gute Verkehrsanbindung mit kostenfreien Parkplätzen, Fahrradstellplätzen und Ladesäulen für Elektrofahrzeuge sowie ein bezuschusstes Jobticket 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie weitere Sozialleistungen
  • Die Vergütung erfolgt bis TVöD EG 9c (je nach Qualiï¬Âkation).
  • Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Eine längerfristige Beschäftigung wird angestrebt.
  • Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden.

Bewerbung

  • Ansprechperson
    Frau Jennifer Giesemann

Arbeitgeber:

Fraunhofer Institut

Telefon:

0171 5462348

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